Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche MP3-Radiowecker mit bestimmten Funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
StefanK_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 19:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren MP3-Radio(wecker) welcher im Schlafzimmer für Hörbücher und leichte Musik genutzt werden soll und die folgenden Kriterien erfüllt:

Sehr wichtig:
-Die Display Schrift sollte gut lesbar sein, aber natürlich nicht das Schlafzimmer ausleuchten! Vielleicht dimmbar?!
-Sleeptimer einstellbar auf mindestens 1 Stunde!
-Darf keine störenden Eigengeräusche verursachen (Brummen, Pfeifen oder ähnliches)!

Wäre gut:
-Spielt MP3-Dateien (vorzugsweise USB, SD-Karte ist auch ok) von bis zu 2 stunden Länge je Datei ab.
(Mein LG XC102 spielt nur etwa 11-12 Minuten bei längeren Dateien ab und springt dann zum nächsten Track...)

nice to have:
-Fernbedienung
-Spielt an dem Track weiter, an dem er ausgeschaltet wurde


Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Es kann auch wieder eine Minianlage sein, aber ein Radiowecker mit MP3 wäre völlig ausreichend.

Viele Grüße
Stefan


[Beitrag von StefanK_ am 15. Nov 2011, 19:38 bearbeitet]
PTRDiamondback
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 13:15
Ein Preisrahmen ist immer angebracht!
Unter den immer defizitären günstigen Geräten ist folgendes wohl das geringste Übel: Music Angel 6 in 1. Erfüllt all deine Wünsche und ist glücklicher Weise brummfrei - und das für 30 Euro.
Eine Liga weiter spielt die Logitech Squeezebox für um 120 Euro.
Eine weitere Steigerung ist der Pure Chronos iDock II Radiowecker und damit wohl eines der funktionalsten Geräte auf dem Markt für 160 Euro.

Fraglich allerdings, ob in letzteren Preiskategorien nicht eine ("Micro"-) Komptaktanlage eher angebracht wäre, die dann auch eine Weckfunktion haben wird.

Viele Grüße!
StefanK_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 22:27
Heyho!

Ja stimmt. Einen Preisrahmen hätte ich mit auf den Weg geben können. Aber so finde ich erstmal spannender

Ich wäre gerne bereit für das Gerät 100 EUR auszugeben, aber alles was drüber liegt, ist für meine Zwecke unsinnig.

Wenn dieser 6in1 Player einen normalen Stromanschluß hätte, wäre das echt zu überlegen.
Gibts da was mit Stromanschluß ;-)

Danke für deine Tipps!

Viele Grüße
PTRDiamondback
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 02:11
Das ist hier die Frage!

Mit USB Einspeisung wüsste ich nichts weiter in dieser Kategorie, was nicht unsinnig wäre.
Es sind zwar viele Geräte auf dem Markt, aber kaum eines ist wirklich ausgereift(!).
Vielleicht siehst du mal bei Sonoro und Tevion vorbei - ansonsten müsste ich weiter recherchieren, ob es da auch etwas mit Stromanschluss gäbe.
Die Möglichkeit einer CD Wiedergabe ist aber doch im Prinzip nicht schlecht?!

Wo Du schon 100 Euro für so ein Dingen ausgeben wolltest, weswegen dann nicht auch 120 oder 150? ( )
Ein analoger Wecker wäre doch recht stilvoll. Und eine kleine Mircoanlage für 60 Euro schnell gekauft. Eine solche spielt dann CD und USB und Speicherkarte, und eventuell lässt sich sogar dein Mobiltelefon mit Klingelton einbinden.

Doch zurück zum eigentlichen Thema.
Seie so gut und überdenke ob bei den Anforderungen an einen <<Wecker>> 100 Euro für einen meist durchschnittlichen Klang und keine CD Funktion gerechtfertigt sind.
Ich selbst entschied mich einst für die Logitech Squeezebox, doch verließ diese mich schnell wieder. Ein wenig günstigere (70 Euro Aufwärts) Geräte wie aber auch deutlich teurere überzeugten ebenso wenig als Wecker.
Dort funktioniert der USB Anschluss nicht. Dort wird die Speicherkarte nicht korrekt ausgelesen. Da ist das Display nicht dimmbar. Dann ist die Lautstärke für die Weckfunktion von externer Quelle nicht einzustellen. Die Lautsprecher taugen nichts etc.pp.

Viele und liebe Grüße!

-

Um noch drei weitere mögliche Geräte zu nennen:
Reflexion HRA-4000 Radiowecker
UR 130 Design-Uhrenradio
August MB300


[Beitrag von PTRDiamondback am 18. Nov 2011, 02:38 bearbeitet]
StefanK_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 09:58
Guten Morgen!

Du hast natürlich recht, dass man in der höheren Preisklasse besser eine Microanlage hinstellen sollte.
Ich brauche auch nicht wirklich die Weckfunktion, dafür nutze ich mein Smartphone.
Mir geht es bei dem Wecker um die Uhranzeige, die bei anderen Playern eine eher untergrordnete Rolle spielt. Auf meiner Microanlage erkenne ich jedenfalls die Uhr auf eine Distanz von 2 Metern nur noch sehr schwer, da sie so klein ist.

Ich möchte aber auch kein Gerät was den Raum ausleuchtet.
Bei diesen blauen Displays scheint mir das doch recht hell zu sein...

Daher wollte ich schonmal grob auf Erfahrungen von anderen ausweichen.

Diese Erfahrungen und auch die entsprechenden Geräte scheint es nicht zu geben
Eine Marktlücke

Die Geräte die du genannt hast, hatte ich auch schon im Auge, aber aus diversen Gründen wieder verworfen.

Falls ich wider Erwarten ein passendes Gerät finde, werde ich es hier posten.

Danke schonmal für deine Unterstützung!

Viele liebe Grüße zurück!
PTRDiamondback
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 13:52
Guten Tag!

Einem Kollegen der des öfteren verspätet war, und ein iPhone besitzt, schenkte ich den Philips DC315 Radiowecker.
Sofern angesprochenes Smartphone ein iPhone ist, solltest Du dieses Gerät in Betracht ziehen. Es funktioniert einfach gut, was tatsächlich Ausnahme ist.

Marktlücke. Ja. Aber eben eine solche, die es auch bleiben wird (nebst EIB).
Denn für diesen Preis kauft "man" sich wohl eher eine kleine Anlage, oder stellt sich einen portablen Cd-Player hin.
Das sind Spielereien, die kaum jemand benötigt. Allenfalls nice to have.
Für 1000 Euro allerdings, gäbe es EIB (KNX) Technik und ein Panel mit Weckfunktion. Mit B&O weckt es dich dann auch mit Musik, fährt die Heizung hoch und die Beleuchtung. Lässt das Badewasser ein, und kocht schonmal Kaffee. Ich kann Dir das auch gerne installieren.

In diesem Sinne, viel Erfolg!
StefanK_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 21:43
Ja, du hast wohl Recht. Da behalte ich erstmal meine Minianlage und halte die Augen auf ;-)

Danke für deine Unterstützung!

VG Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radiowecker mit mp3 Funktion
Dracolein am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Radiowecker mit Line-In
Ulver am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Radiowecker mit mp3
Carsti69 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Radiowecker mit CD bis 150 ?
Reset am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  7 Beiträge
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Internet-Radiowecker
HeinzTomato am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
suche den Perfekten Radiowecker
AnMaHe am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung
lena_ am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Reflexion
  • Philips
  • Pure
  • August
  • Soundmaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitglied-voGi-
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.617