Kaufberatung für MP3-/USB-Radiowecker

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolf_83
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mai 2018, 15:57
Hallo Hifi-Forum!

Ich stecke mal wieder in einem Dilemma bei der Suche nach etwas Passendem für meine (scheinbar immer schon sehr außergewöhnlichen) Ansprüche. In der Vergangenheit habe ich danach unpassenderweise im Thread für Soundbars gefragt. Aber mit Soundbars zum Musikhören bin ich erstmal für lange Zeit durch, da es in dem Bereich nur Schrott zu geben scheint (erst eine Canton DM 90 mit gravierenden Fehlfunktionen und nun eine kleine von Philips, die schlichtweg extrem mangelhaft ist).
Nun suche ich für meine kleine Studentenbude im Bereich der Minianlagen ergo Radiowecker nach etwas Passendem, um meine MP3-Sammlung via USB gut und möglichst unkompliziert steuern zu können. Aber auch da habe ich bisher kaum etwas Passendes gefunden. Vielleicht kennt jemand etwas für meine Vorstellungen, die ich unten mal tabellarisch aufgelistet habe. In der Tabelle habe ich schon ein paar nähere Favoriten zum Vergleich reingepackt. Pflicht- und Wunsch-Funktionen sind darin entsprechend markiert. Bisher käme nur die von Hama infrage. Vielleicht kennt jemand noch Alternativen, die in der Größenordnung noch ein bisschen mehr Leistung und auch UKW-Radio besitzen?

Minianlagen-Vergleich

Gruß
Steppenwolf
Steppenwolf_83
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 17:04
Ich habe meine Suche fortgesetzt und ein paar weitere Favoriten in die Tabelle aufgenommen - falls es noch andere Interessenten gibt, die in diesem Bereich was suchen.
Weitestgehend - durch Recherche, Anfragen beim Händler und Fragen an andere Amazonkunden - konnte ich die Tabelle vervollständigen. Ich denke, ich werde mir die Lemega M3+ kaufen. Der Sound scheint dort am besten zu sein (2.1 mit 20 W und einem kleinen Subwoofer) Wenn die doof zu bedienen ist, dann verkaufe ich die oder tausche ich sie um und probiere stattdessen die MEDION LIFE P85135 MD 87990 aus. Die hat zwar weniger Leistung, kann aber definitiv alles, was ich an Bedienung wünsche.

Vergleich Minianlagen (< 30 cm)


[Beitrag von Steppenwolf_83 am 24. Mai 2018, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiowecker mit Line-In
Ulver am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für Radiowecker gesucht
SetsukoAi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  12 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Home-Hifi Neuling
matzesstyle am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung für eine Stereoanlage
Hifi_Ikarus am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  36 Beiträge
Stereoreceiver für Dynaudio DM 2/7
Mathias_Jell am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  11 Beiträge
Hifi-Anlage mit USB-Anschluss?
daaaaavid am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton Ergo 90?
shredda666 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage/HIFI-Anlage mit USB auf Rückseite
w_roy am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen