Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 an Verstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
VC
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 11:13
Hallo zusammen,

ich besitze den Verstärker Panasonic VSX 920 und suche nach einer guten Lösung um dort MP3´s wiederzugeben.

Ich habe keinen MP3 Player, nur ein Handy, dass ich auch schon versucht habe anzuschliessen, es werden jedoch nur Teile meiner MP3 Sammlung angezeigt zum Abspielen. Wieso auch immer...

Ich bin ansich kein großer Freund von Apple und ITunes, aber ich denke mit einem IPOD Classic würde das gut funktionieren, oder?

oder wie würdet ihr eure MP3 Sammlung an diesen verstärker anbinden (so mal allgemein gefragt)...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Viele grüße,
Andreas
dawn
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 12:05

Ich habe keinen MP3 Player, nur ein Handy, dass ich auch schon versucht habe anzuschliessen, es werden jedoch nur Teile meiner MP3 Sammlung angezeigt zum Abspielen.


Worüber navigierst du denn, über das Display des Verstärkers oder über ein On-Screen-Display auf dem TV?

Mit einem iPod funktioniert es auf jeden Fall, da der Pio ja damit wirbt, damit 100% kompatibel zu sein.


oder wie würdet ihr eure MP3 Sammlung an diesen verstärker anbinden (so mal allgemein gefragt)...


Da der PC bei mir sowieso immer läuft, habe ich den PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Winamp auf dem PC-Monitor finde ich das Navigieren sowieso am komfortabelsten. Auf einem AV-Receiver-Display würde ich nicht navigieren wollen, und für ein On-Screen-Display müßte ja auch wieder der TV laufen.
VC
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 12:39
Ich hab auf dem verstärker navigiert. Ich hab dort den MP3 ordner gefunden, doch statt 300 CD´s hat er mir 20 angezeigt.
Einen ähnlichen Effekt habe ich im Autoradio, dort sind es etwa 100 von 300. Den Rest findet dieser auch nicht. Dateiformat etc. ist denke ich mal identisch.

Mit dem IPOD hänge ich halt voll an ITunes und billig is dieser halt auch nicht. Könnte jedoch wirklich der einfachste Weg sein.

PC steht bei mir nicht mal im gleichen Stockwerk... scheidet quasi aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 an Hifi-Verstärker
z3r0 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker an AV Recier anschliessen?
Endlessdream am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  52 Beiträge
Neuen Vorverstärker an Vollverstärker anschliessen ?
turntablefreak am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
MP3 Player an Boxen
quaxp am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
Verstärker / Boxen für MP3-Jukebox
m00nwulf am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  3 Beiträge
MP3
S42486 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Gecucht: MP3 -CD-Verstärker -Kompakt-Kombi
BeastyBoy am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher + Verstärker für MP3-Player
BoXenPoWer am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  13 Beiträge
lautsprecher an fernseher anschliessen
arkham93 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  19 Beiträge
Internet Radio an Verstärker
f.k.1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.549