Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DRINGEND: Suche Kompaktanlage mit GUTER MP3 Abspielmöglichkeit via USB

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 11:56
Hallo,

ich suche dringend für Weihnachten noch eine Kompaktanlage, die eine halbwegs brauchbare MP3 Abspielmöglichkeit via USB bietet.

Hintergrund ist folgender:

Wir hören mit der Anlage sehr oft Hörbücher zum einschlafen, welche im MP3 Format auf den Stick kopiert werden. Das Problem bei unserer aktuellen Anlage ist, dass diese die MP3s in der Reihenfolge abspielt, wie sie auf den Stick kopiert wurden. Es ist nicht möglich die MP3s nach Dateinamen oder ID3 Tag abspielen zu lassen. Auch Playlists kann die Anlage nicht. Unsere aktuelle Anlage kann auch innerhalb von MP3 Dateien nicht spulen, das bei langen Tracks (teilweise >20 Min) sehr unvorteilhaft ist, wenn man kurz vor Ende einschläft und dann dort weiterhören möchte.
Einen Einschlaftimer sollte die Anlage also auch unbedingt haben.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Anlage, die das alles kann? Preislich wären mir 100 - 150 EUR recht, im Notfall würde ich aber noch etwas drauflegen. Wie gesagt, ist der Klang eher zweitrangig, da damit hautpsächlich Hörbücher und keine Musik gehört werden sollen.

Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 11:59
sämtliche Anforderungen sind doch mit 'zig MP3-Playern erfüllbar.
Warum nimmt man nicht einen solchen und ist völlig unabhängig von der Anlage (da der Player via Adapter an jeden Hochpegeleingang anschließbar ist).
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 12:02
Ja, theoretisch könnte man an die aktuelle anlage via AUX einen geeigneten, portablen Player anhängen. Das Problem ist jedoch, dass die Anlage auch von meiner Frau bedient werden soll, und da möchte ich es so unkompliziert wie möglich machen. Auch soll das komplette Setup vom Bett aus via Fernsteuerung bedienbar sein.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 12:11

BigMischa schrieb:
...Das Problem ist jedoch, dass die Anlage auch von meiner Frau bedient werden soll, und da möchte ich es so unkompliziert wie möglich machen.


Und deine Frau kann keinen MP3-PLayer bedienen?!?


BigMischa schrieb:

Auch soll das komplette Setup vom Bett aus via Fernsteuerung bedienbar sein.


Dann ist der Player noch empfehlenswerter, eben weil man völlig flexibel die Anlage auswählen kann.

Wenn du jedoch bei der Anlagenlösung bleiben willst:
in den avisierten Preisbereichen gibt es eigentlich nur den NoName-Kram v Aldi, Tschibo und Co.

Kennt kaum einer hier...
BigMischa
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 12:19
Natürlich kann meine Frau einen MP3 Player bedienen, aber vielleicht habe ich dich ja auch nur falsch verstanden.

Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Tragbaren MP3-Player (z.B. iPod) an den AUX eingang der aktuellen Anlage hängen willst. Das hat aber den Nachteil, dass sich der MP3-Player nicht über die Fernbedinung bedienen lässt, sich der MP3-Player nicht mit dem Einschlaftimer der Anlage abschaltet, man zum Starten des Hörbuchs immer nochmal Aufstehen muss, und vorne an der Anlage den angeschlossenen MP3-Player einzustellen.

Eine All-In-One Lösung wäre uns halt auch aus optischen gründen lieber.


Und wenn der No-Name-Kram wirklich so funktionieren würde wie gewünscht, würde ich mir ausnahmsweise tatsächlich mal eine TCM Anlage ins Schlafzimmer stellen.


[Beitrag von BigMischa am 17. Dez 2011, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage,CD,MP3,USB
satfanman am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
rookz am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit guter Weckfunktion+USB für Schlafzimmer
Squeezer69 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit USB-Anschluss
daniac am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Suche Kompaktanlage um 100 Euro mit USB/MP3 und Titelanzeige
florausd am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Kompaktanlage für Studentin
Janakar am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  28 Beiträge
Suche nette Kompaktanlage mit USB Anschluss.
Northsea am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit MP3 - für Arbeit
Fred_Clüver am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Suche Kompaktanlage
MonoMich am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit USB
am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.105