Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage mit USB

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 18:20
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage, mit der ich meine Audio-Kassetten auf Computer überspielen und dann auf CD brennen kann.

Ist da jede Kompaktanlage, die über eine USB-Schnittstelle verfügt, geeignet?

Gruß
Jürgen
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 19:21
Hallo Jürgen,

Du brauchst weder eine Kompaktanlage, noch einen USB-Anschluß.
Jedes gewöhnliche Kassettendeck läßt sich mit der Soundkarte des PCs verbinden. Lediglich ein Adapterkabel Cinch/Klinkenstecker wird benötigt.

Gruß
Martin
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 20:10

MC_Shimmy schrieb:
Hallo Jürgen,

Du brauchst weder eine Kompaktanlage, noch einen USB-Anschluß.
Jedes gewöhnliche Kassettendeck läßt sich mit der Soundkarte des PCs verbinden. Lediglich ein Adapterkabel Cinch/Klinkenstecker wird benötigt.

Gruß
Martin


Ich wollte mir sowieso eine neue Kompaktanlage, also auch für den "normalen" Gebrauch zulegen.

Es geht mir darum, zu erfahren, ob die USB-Anschlüsse, die viele Kompaktanlagen haben, eben auch dazu taugen, etwas auf den PC zu überspielen.
chromo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 11:53
Hallo,
meines Wissens gibt es keine Anlage, die über einen USB- Ausgang verfügt.
Das sind immer nur Eingänge mit denen zb. MP3-Dateien von USB-Sticks gelesen werden können

Es gibt glaub ich Plattenspieler mit USB-Ausgang....aber das hilft dir ja nicht.....

Schau einfach, dass die Anlage einen Line-Out hat und, wie schon beschrieben, kauf dir ein Cinch-Klinke-Adapterkabel und schließ das Ganze an deine Soundkarte an.

Ich denke, da wirst du bei guter Soundkarte viel bessere Ergebnisse erreichen.
tractatus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 12:10
Aber ja, die NAD C715 und der TEAC 225 sowie 226 haben die Möglichkeit direkt auf einen USB-Stick zu spielen.

Beide werden aber ohne LS verkauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage
Jackomobile am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Kompaktanlage mit USB-Anschluss
daniac am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit anständigem USB?
bttb930 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  35 Beiträge
Kompaktanlage
Exilzebra am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Kompaktanlage
sub am 23.03.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2003  –  7 Beiträge
"Kompaktanlage"
Made_in_Essen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage
Propagandhii am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Suche nette Kompaktanlage mit USB Anschluss.
Northsea am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Kompaktanlage fürs Schlafzimmer mit USB und Balance
tumri am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage/HIFI-Anlage mit USB auf Rückseite
w_roy am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedcanni.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.305