Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage für Hörbücher von USB

+A -A
Autor
Beitrag
arnolddk
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2015, 21:34
Hallo

ich suche für meine Tochter (8) eine Kompaktanlage. Sie sollte natürlich CDs abspielen. Ausserdem würde ich gerne die umfangreiche CD Sammlung auf USB Stick kopieren (CDs verkratzen bei dem Kind alleine durchs anschauen). Also ein Ordner pro CD mit einzelnen Dateien für die Tracks der CD.
Daher wäre es wichtig, sinnvoll auf der Ordnerstruktur eines USB Sticks navigieren zu können, damit man weiß welche Bibi Blocksberg Folge abgespielt werden soll. Der Name des Ordners sollte also angezeigt werden. Ideal wären zwei Zeilen im Display für Ordner und Track.

Kennt jemand eine solche Anlage. Aus naheliegenden Gründen sollte der Preis überschaubar bleiben.


Danke

Gruß

Dirk


[Beitrag von arnolddk am 06. Jun 2015, 21:35 bearbeitet]
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 05:42
Da würde ich einfach in den örtlichen Elektronikmarkt gehen, schauen was im (Sonder-)Angebot* ist und es an dieser speziellen Anlage testen - Deine Anforderungen sollten eigentlich alle Anlagen erfüllen können, die Musik von USB abspielen können.
Die CDs willst Du einfach mit dem Rechner auf den Stick kopieren, oder?

Grüße

*Ein keiner Seitenblick zu Geizhals und Co. kann dabei aber trotzdem nicht schaden.


[Beitrag von dktr_faust am 08. Jun 2015, 05:43 bearbeitet]
arnolddk
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 12:52
Hallo dktr_faust,

dar war ich schon - und kam zielmlich ernüchtert wieder raus. Meist einzeilige Mini-Displays. Wenn ich denke, was heute mp3 Player für 30 Euro können, hinkt hier die "größere" Technik hinterher. Und bei Amazon und Co. sieht man nur selten das Display korrekt und Aussagen zur Navigation gibt es höchstens in den Erfahrungsberichten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage,CD,MP3,USB
satfanman am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
rookz am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für USB-Nutzung
grumpff am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage
dspr am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
"Kompaktanlage"
Made_in_Essen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage gesucht für Tochter
DasAndi am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Welche Kompaktanlage mit USB, DAB+, Internetradio, Kopfhörer?
Techflaws am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
SilentRunning am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  13 Beiträge
Suche Kompaktanlage für Studentin
Janakar am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  28 Beiträge
Kompaktanlage mit USB-Anschluss
daniac am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTorsten.74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.005