Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorstufe - Ersatz für SPL Volume 2

+A -A
Autor
Beitrag
Journalist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 17:38
Hallo allerseits!

Wegen bevorstehendem Umzug zur Liebsten muß ich umdisponieren, aus ästhetischen Gründen, meine Sachen passen optisch nicht so gut ins bereitstehende Hifi-Möbel. Außerdem wird ein zusätzlicher analoger Audio-Eingang benötigt - meine bisherige Vorstufe hat nur einen - bei mir für CD genutzt.

Ausgetauscht werden muß also schwersten Herzens der SPL Volume 2, in den ich mit meinem ADI-2-Wandler symmetrisch auf +4 dBu reingegangen bin. Klanglich erstklassiges Ergebnis, was Stereo-Abbildung, Dynamik, Räumlichkeit, Klarheit durchs ganze Frequenz-Spektrum, Lebendigkeit und Frische des Klangbilds betrifft. Bin hundertprozentig überzeugt von dieser Kombi.

Meine Frage also: Welche Vorstufe, welches 19-Zoll-Gerät könnte adäquat das SPL-Gerät so ersetzen, daß keine klanglichen Einbußen zu bemerken sind. - Ich hab natürlich im Forum gelesen und mir Advance Acoustic MPP 202 und
AMC XP gemerkt. Bin mir aber unsicher, ob beide hundertprozentig mit dem SPL mithalten können.

Eine sichere Alternative wäre wohl die LAP-2-Vorstufe von Funk-Tonstudiotechnik Berlin. Wird mir aber zu teuer, kann im Moment nicht so viel draufzahlen. Will den SPL Volume 2 verkaufen (Brachte jüngst bei ebay gebraucht 185 EUR) und dafür eben möglichst gebraucht Ersatz beschaffen und nicht zu viel draufzahlen.

Ist also für mich eine etwas komplizierte Kosten-Nutzen-Abwägung.

Am allerliebsten hätte ich wohl den SPL 2Control, der würde meine Zwecke voll erfüllen; und ich wüßte genau, was ich habe...auch wenn er nicht so ganz zum Hifi-Möbel paßt...

Also, vielleicht ist meine Frage bissl zu umständlich...wär aber dankbar für 'nen Tip.

Beste Grüße!

Alex



Cambrigde Azur 340C; RME ADI-2; SPL Volume 2;
Aloia ST 13.01 + PSU 13.1, Dynaudio Crafft
Journalist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 13:44
Sorry nochmal, keiner eine Idee, zu speziell?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufe für Aktive Monitore
Observer01 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
ersatz
killer-koenig am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Welche Vorstufe?
Miky87 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Vorstufe & 2 Stereoendstufen für B&W CDM7NT
kempi am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für RC 971?
cubano am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Hübscher Ersatz für Standboxen
JoeBloggs am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  6 Beiträge
Vorstufe bis 200?
waschi am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Suche hochwertige gebr. Vorstufe
laby am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  18 Beiträge
röhrenvollverstärker als vorstufe verwenden
lebenslagen am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Marantz 2226
boerdy am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • Cambridge Audio
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedjokerpower
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.308