Musik von USB-Stic/-Festplatte in Stereoanlage – ohne PC +W-Lan

+A -A
Autor
Beitrag
peter1070
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 15:32
Hallo zusammen,

ich möchte digitalisierte Musik von USB-Stick oder -Festplatte über meine Stereoanlage abspielen. Allerdings möchte ich keinen PC oder Internetzugang (W-Lan) dazwischenschalten – auch nicht bei der Erstinbetriebnahme. Liegt daran, dass ich nur mit einem UMTS-Stick online bin, es also auch nicht könnte.

Dachte dazu ursprünglich an eine Logitech-Squeezebox Touch, aber der Support sagte mir, die Erstinbetriebnahme erfordert zwingend einen Lan/W-Lan Internetzugang. Damit ist das Teil leider raus.

Bliebt als mir bekannte Alternative noch die Pro-Ject Media Box S bei der es definitiv ohne PC und Internet geht. Nun meine zwei Fragen:
Habt Ihr dazu noch alternative Systeme/Ideen zu der Pro-Ject-Box?
Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Pro-Ject-Teil – taugt das klanglich, qualitativ und von der Bedienung her was?

Lieben Gruß und Dank

Peter
peter1070
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 16:31
Gibt es da echt keine Alternativen?

Peter
EqX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 14:35
Hi,
Die allermeisten DVD- ,BluRay-, oder Mediaplayer können Musik von USB abspielen. Sogar neuere AVR tun es auch. Nur bei Bedienung ist mehr oder weniger komfortabel, braucht fast immer TV oder Monitor an um durch die Verzeichnisse zu navigieren. Manche lassen sich durch Smartphone-App steuern. Bei mir spielt der AVR (Yamaha RX-V771) MP3 und FLAC von USB ab, die Steuerung in dem Fall funktioniert sehr gut sowohl via FB als auch via iPhone-App, brauche kein TV an.
peter1070
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 17:31
@EqX: wäre ja eine Möglichkeit, aber mit CDP und Vollverstärker bin ich ausgestattet und wollte da auch nicht wieder investieren.. Mir geht es um eine einfache und klanglich akzeptable Lösung als Ersatz für die guten alten Mix-Tapes längst vergangener Jahre.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-Lan Stereoanlage von Philips
horstiline am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Stereoanlage & externe Festplatte
ady665 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  10 Beiträge
Kompaktanlage mit W-Lan
tom26 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Anlage mit W-lan
don_valeri am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Stereoanlage (USB-Anschluss nötig)
Kraeuterbutter am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
W-LAN Lautsprecher
eivisa am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  3 Beiträge
Festplatte in Hifi Anlage für MP3
saruk am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Verstärker mit W-Lan-Empfang
STARSCrazy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Stereoanlage für Schlafzimmer (Musik, PC.)
Khadgar am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
USB + Stereoanlage / ca. 250?
prometheus07 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen