Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AVM A1 oder Sony TA-F808ES ? Meinungen+Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
carlo15
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 08:43
Hallo,
möchte Meinungen und Erfahrungen von euch wissen?
Kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden.
Es sollte ein zweit Gerät sein. Lautsprecher sind gosse Stanboxen ,Marke Eigenbau mit wirklich guten Klangeigenschaften.

AVM habe ich noch nicht gehört und Sony noch nichts in der ES Serie.Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Geräte anzuhören.Da ich zur Zeit keinen Verstärker habe und meinen Defekten Denon PMA-S10II zur Reparatur geben muss,muss ich erst mal ordentlich sparen um ihn reparieren zu lassen und ich brauche aber umbedingt einen guten gebrauchten Amp bis 350,- Euronen.

Freue mich über jede Meinung
Dank im voraus!
herrjoe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 12:24
Hi

Also ich hatte lange Zeit die V1/M1 Kombi zu laufen.
Habe damals auch den V1 gehört.
Ich war mit AVM immer super zufrieden,kann dir also den V1 wärmstens empfehlen.
Sehr schöner Klang und auch sehr laststabil,ich denke der kommt mit fast allen LS zurecht.
Den Sony kenne ich leider nicht.

Achso,meinst Du den hier:
http://cgi.ebay.de/w...item=3833856115&rd=1

Da würde ich zuschlagen,habe selbst lange bei Ebay auf ein Angebot für den V1 gewartet.
Gabs aber damals nicht,jetzt bin ich aber mit meiner Myryad voll zufrieden


[Beitrag von herrjoe am 22. Aug 2004, 12:28 bearbeitet]
carlo15
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 12:40
Ja ganau
Allerdings kann er keine Angaben zum alter sagen?!
Das Fernbedienungs-Modul ist nicht dabei und kannst du mir sagen wieviel das kostet? Laut Test 3/92 kostete die Komplette Fernbedienung 350,-DM Aufpreis.Mich stört nur die wenigen Angaben die er zum Gerät macht/machen kann.
schlusenbach
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2004, 12:43
hi

würde auch den avm empfehlen.
unter www.avm-audio.com kannst dich ja mal ein bissel belesen.
Die leute bei AVM sind sehr nett und haben immer ein offenes ohr.
herrjoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2004, 12:47
Hi

Frag Ihn doch einfach.( Sorry,hatte überlesen,das Du Ihn scheinbar schon gefragt hast)
Wobei sich mir schon die Frage stellt,wofür die FB dabei ist,wenn das Modul nicht dabei ist.
Ansonsten einfach mal bei AVM anfragen.Die sind eigentlich sehr nett und antworten schnell.
Ich würd den aber auch ohne FB kaufen.
Und der Preis ist mit Sicherheit ok wenn das Teil in Ordnung ist.


[Beitrag von herrjoe am 22. Aug 2004, 12:52 bearbeitet]
carlo15
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2004, 12:53
Ja,danke das habe ich mir auch schon sagen lassen!
Er besagt eines 1A Zustand des Gerätes, allerdings würde mich schon interressieren wie alt der ist.Ansonsten bin ich mit der Leistung des AVM zufrieden.
Der besagte Sony ist eher ein Bolide dagegen mit 28kg soll er etwas mehr Leistung haben.Alter 7-8 Jahre ebenfalls in einwandfreien Zustand.
Wer kennt den http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT und kann mir dazu etwas sagen.Wird vielleicht etwas billiger aber soll auch ganz gut sein.Bin aber gerne bereit die 350 für Vernünftiges zu bezahlen .
carlo15
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2004, 13:00
Scheint ja ganz schön Andrang auf dem Thule zu geben.
herrjoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2004, 13:04

Scheint ja ganz schön Andrang auf dem Thule zu geben.


Das muß bei Ebay aber nichts über die Qulalität des angebotenen Artikels aussagen...
Kenne den Thule aber leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Evolution A1 (unbewanderter) sucht passende boxen?
Tepsi am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
AVM
Jim! am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
AVM Evolution A1?
der_graue am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Sony TA-FA5ES Verstärker
Oerficus am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
Accuphase E 206 oder Sony Ta-F 870 ES ?
Bemsha_Swing am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  6 Beiträge
CD-Player an AVM A1???
wolf01 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
SONY TA-E80ES Testbericht wo?
a-c-c-u am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Sony TA-N 55 ES
JanHH am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Sony TA-FE600R mit Lautsprechern
maniberd am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Sony TA-FE 30 ES ?
Chiwawa2005 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 100 )
  • Neuestes MitgliedSanta_C.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.550