Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


tragbarer Musikplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 21:53
Liebe Hifi Cummunity

Ich suche ein tragbarer Musikplayer, dieser soll Lossless Dateien abspielen können, eine gute Haptik haben und unterwegs eine gute Soundqualität bieten.

Ich habe mir einen IPod Classic vorgestellt, denn dieser ist einfach zu handhaben, kann Losslessdateien abspielen, liegt gut in der Hand und hat eine gute Verarbeitungsqulität. Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich bin aber auch offen für Vorschläge anderer Player.

Gruss MirageSwiss
musicfan97
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 22:25
Ich hab neben meinem htc desire hd noch nen samsung yp-p3.
Hat saubere klangqualität und super haptik durch alugehäuse aber der touchscreen is leider etwas hakelig und ungenau. Allerdings hilft hier etwas übung
Ansonsten vlt noch cowon oder archos...
TKCologne
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 18:27
Habe den iPod Clasic ebefalls. Entscheidende Kriterien waren:

Verarbeitung
Bedienung
Klang
und ganz wichtig: Speicherplatz

All dieses bietet zu einem vernünftigen Preis meiner Meinung nach nur der iPod Classic. Von daher meine Empfehlung.
vendel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 00:05
Falls du Wert darauf legst, die Dateistruktur als solche am Player zu sehen und dennoch einen iPod möchtest kann ich Rockbox als Betriebssystem empfehlen. Jedoch ist die Navigation etwas anders - und du kannst in einer Datei nicht wie gewohnt über das Rad vor und zurückspulen, sondern nur klassisch mit gedrückten Pfeiltasten. Außerdem ist vor dem Kauf zu beachten, für welchen iPod eine stabile Version verfügbar ist (sieht man auf der Website).

Wenn ich wieder einen Player kaufen wollte würde ich überhaupt so vorgehen, dass ich mir die von Rockbox unterstützen Geräte ansehe, und nach Haptik/Speicherplatz entscheide. Ich finde das System spitze. An die Bedieungnung muss man sich kurz gewöhnen. Sie hat aber ihre Logik und erweist sich nach den ersten Tagen als sehr effizient.

Vom Klang her kann ich auch Cowon Geräte sehr empfehlen. Ich hatte einen iAudio X5, der toll verarbeitet war. Leider war der schlechte Joystick (ungenau und unbequem), auf den man angewiesen war ein ziemlicher Spaßtöter.
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 00:27
Für Flac braucht man richtig Speicherplatz. 100GB+

Bleiben also nur Player mit Festplatte, davon gibts soweit ich sehe nicht mehr viele.

Cowon X7 gibts mit 160B noch, und eben den Ipod Classic.. Der Ipod ist um die 200 zu haben, Cowon 300.

Alternative -> Archos 80 G9 Turbo -> 250GB 299€ bei Amazon.de, ist aber ein Tablet und schon recht groß.
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2012, 05:44
Liebe Community

Wie ich eure Antworten verstanden habe, gibt es mehrere gleichwertige Geräte, nähmlich den IPod Classic, so wie das Pendant von Archos und Cown. Da mir das Desing sehr wichtig ist, würde ich jetzt eher auf den IPod tendieren. Auch ein Pluspunkt wäre sicher ITunes, da ich darüber bereits sehr viele Podcast aboniert habe udn diese ohne Probleme dann auch Unterwegs nutzen kann.

Was gilt bei einem solchen entscheid noch zu beachten, da nähmlich der Klang ebenfalls eine sehr wichtige rolle spielt. Ist es richtig, dass es keine andere Musikplayer gibt, welche besser tönen als ein IPod Classic?

Gruss MirageSwiss
Detektordeibel
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2012, 15:24

Ist es richtig, dass es keine andere Musikplayer gibt, welche besser tönen als ein IPod Classic?


Mehr als fraglich, der Ipod Klang wird und wurde of genug kritisiert im Vergleich zu preiswerteren Playern mit besserem Klang. - Ich glaub aber eher es liegt an den grausigen Apple-Beipack In-Ears.

Es gibt bei 200€ und 160GB keine echten Alternativen zum Ipod Classic so oder so wie es ausschaut, mit Rockbox und besseren Kopfhörern sollten sich auch klangliche Schwächen in der ipod abstimmung ausbügeln lassen. Aber das ist eh Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompakter, tragbarer Musikplayer für unkomprimierten Musikgenuss gesucht
trick17 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Tragbarer DVD-Player zum Abspielen von Musik
Conradis am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  12 Beiträge
Tragbarer MD Player
mrniceguy am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  9 Beiträge
Tragbarer Kasettenrecorder
Polytox am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Tragbarer CD-MP3-Player
Lumpel am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Suche eine gute Kompaktanlage
kay123 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Musikplayer gesucht
electrix91 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  10 Beiträge
Musikplayer für Anlage mit WiFi gesucht
Peter_Blockflöte am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Tragbarer CD-Player
Alex474 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  2 Beiträge
Tragbarer CD mit Digitalausgang?
DIVA am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798