Musikplayer für Anlage mit WiFi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Blockflöte
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 19:19
Liebe Foristen,
ich dachte eigentlich, dass ich etwas ganz alltägliches suche, bin aber bisher nicht zufriedenstellend fündig geworden, vielleicht könnte ihr mir helfen:

Ich suche für meine klassische 43cm-Anlage (kein High End, schon etwas in die Jahre gekommen) mehr oder weniger einen Festplatten-MP3-Player, auf den ich meine CD-Sammlung kopieren will. Wenn es keine interne HDD ist, geht auch ein USB-Anschluss.
Da die Bedienung / Navigation über FB oder das Display naturgemäß unkomfortabel ist, sollte das Gerät über WiFi (zur Not LAN) eine Steuerung über das Notebook (oder App, Android/IOS) zulassen.
Eigentlich keine wahnsinnig hohen Anorderungen, oder?

Ich habe mir schon einige Geräte (virtuell) angesehen:
DNT IPdio Tune, Noxon540+, die MUVID-Dinger, Denon DNP 720 AE und Yamaha CD-S 700
Die ersten drei sind mehr oder weniger Internetradios mit der Nebenfunktionalität MP3-Playing (und in den Bewertungen nicht die Besten, was meine Nutzungswünsche angeht), die letztgenannten etwas zu teuer für meine geringen Anforderungen.

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben, was dafür geeignet ist?

Danke schon mal im Voraus
PeterB
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 14:10

Eigentlich keine wahnsinnig hohen Anorderungen, oder?

Korrekt. Das kann eigentlich so ziemlich jedes DLNA-Gerät.

Ich würde mir einen einfachen Streaming-Client dazustellen, z.B. eine WD TV LIVE.
Bei dem Gerät schaltest du einfach den Strom ein und "bewirfst" es mit den Daten von deinem PC/Tablet/Smartphone und schon spielt es los. Du brauchst keine Fernbedienung anfassen oder sonstwas.
Für Android gibts unzählige Apps, z.B "2Player".


[Beitrag von Amperlite am 09. Dez 2013, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikplayer gesucht
electrix91 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  10 Beiträge
tragbarer Musikplayer gesucht
MirageSwiss am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Simpler, langlebiger Musikplayer gesucht
Eleganter_Panda am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
kompakter, tragbarer Musikplayer für unkomprimierten Musikgenuss gesucht
trick17 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage 2.0 + Wifi + Bluetooth
Chaoslegend88 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  7 Beiträge
Stereo Lautsprecher / Soundbar mit Wifi gesucht fürs Regal
foxi23 am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  4 Beiträge
Günstige und einfach bedienbare WiFi outdoor speaker gesucht
KlaPeNi_sound am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 13.10.2023  –  6 Beiträge
2.1-Receiver mit Wifi + LS + Sub?
-Netsrot- am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
Anfänger sucht Mini-HiFi-Stereo-Anlage mit Internet-Radio (WiFi)
-Dirk1977- am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  14 Beiträge
Portabler Musikplayer für Sport mit akzeptabler bis guter Soundqualität
ZeitGeistSound am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen