Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikplayer für Anlage mit WiFi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Blockflöte
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 17:19
Liebe Foristen,
ich dachte eigentlich, dass ich etwas ganz alltägliches suche, bin aber bisher nicht zufriedenstellend fündig geworden, vielleicht könnte ihr mir helfen:

Ich suche für meine klassische 43cm-Anlage (kein High End, schon etwas in die Jahre gekommen) mehr oder weniger einen Festplatten-MP3-Player, auf den ich meine CD-Sammlung kopieren will. Wenn es keine interne HDD ist, geht auch ein USB-Anschluss.
Da die Bedienung / Navigation über FB oder das Display naturgemäß unkomfortabel ist, sollte das Gerät über WiFi (zur Not LAN) eine Steuerung über das Notebook (oder App, Android/IOS) zulassen.
Eigentlich keine wahnsinnig hohen Anorderungen, oder?

Ich habe mir schon einige Geräte (virtuell) angesehen:
DNT IPdio Tune, Noxon540+, die MUVID-Dinger, Denon DNP 720 AE und Yamaha CD-S 700
Die ersten drei sind mehr oder weniger Internetradios mit der Nebenfunktionalität MP3-Playing (und in den Bewertungen nicht die Besten, was meine Nutzungswünsche angeht), die letztgenannten etwas zu teuer für meine geringen Anforderungen.

Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben, was dafür geeignet ist?

Danke schon mal im Voraus
PeterB
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 12:10

Eigentlich keine wahnsinnig hohen Anorderungen, oder?

Korrekt. Das kann eigentlich so ziemlich jedes DLNA-Gerät.

Ich würde mir einen einfachen Streaming-Client dazustellen, z.B. eine WD TV LIVE.
Bei dem Gerät schaltest du einfach den Strom ein und "bewirfst" es mit den Daten von deinem PC/Tablet/Smartphone und schon spielt es los. Du brauchst keine Fernbedienung anfassen oder sonstwas.
Für Android gibts unzählige Apps, z.B "2Player".


[Beitrag von Amperlite am 09. Dez 2013, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikplayer gesucht
electrix91 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  10 Beiträge
tragbarer Musikplayer gesucht
MirageSwiss am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
kompakter, tragbarer Musikplayer für unkomprimierten Musikgenuss gesucht
trick17 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
2.1-Receiver mit Wifi + LS + Sub?
-Netsrot- am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
plattenspieler für anlage gesucht
rebourne am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Portabler Musikplayer für Sport mit akzeptabler bis guter Soundqualität
ZeitGeistSound am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Komplette Anlage für 1000? gesucht.
fubert am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht für passende Anlage
twily am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Anlage mit Streaming für Arbeitszimmer/Büro gesucht
dabassman am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  4 Beiträge
Anlage für leise Musik gesucht ;)
Meister_Oek am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DNT
  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedHannsen88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.421