Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auf was muss ich achten??

+A -A
Autor
Beitrag
X3
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 19:46
also, ich plane mir in geraumer zeit eine anlage anzulegen womit ich drum'n base und tekno genießen kau, damit meine ich sehr laut!
auf was sollte ich achten beim kauf,z.b. watt ohm endstuge und so, könnt ihr mir vielleicht einiges darüber erklären oder links dazu geben??
thx mfg X3
DynAudio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 20:51
1. Das Deine Hauswände dick genug sind
2. Das die Endstufe mehr, aber nicht viel mehr Watt als die Lautsprecher haben
3. Ohmzahl ist bei solchen, ich sag mal "PA" dingern oder Subwoofern die du dir holst eigentlich immer unterschiedlich. Endstufe und LS sollten aber schon Gleiche Ohmzahl haben.
4. Für Bässe ist ein Lautsprecherkabel mit größerem Querschnitt besser geeignet.
5. Das du taube Nachbarn hast
6. Tekno schreibt man mit "ch" ( techno )

Ja und...spontan fällt mir mehr nix ein...viel spaß
manu86
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 23:45
hallo!!!

irgendwie denk ich mal wird hier in diesen foren das thema "möglichst laut" selten abgesprochen, sondern mehr "möglichst gut, also originalgetreu" sollte es klingen!
hmmmm, aber du hast ja ganz andere anforderungen...
also ich fang mal so an:
wenn du laut hören willst solltest du dir erst mal überlegen wie groß der raum ist, denn daran kannst du dir dann mal die leistung die die endstufe braucht überlegen, wähl sie auf keinen fall zu klein denn sonst kommt die endstufe ins "wackeln" und ruiniert deine lautsprecher...
als lautsprecher würd ich dir bei deiner musikrichtung ehr pa-boxen empfehlen denn techno stellt nicht so große anforderungen bzw. musikalischen details und räumlichkeit an die lautsprecher...
kauf aber nie billig-boxen denn das bereust du...
sag mal: wie groß ist dein raum, wieviel geld hast du zur verfügung usw... dann kann ich auch mehr sagen!!

gruß
manu
yangtze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 23:57
Wie wäre denn die Kombination aus JBL oder Infinity Standboxen und einem leistungsstarken Verstärker?

JBL und Infinity Standboxen sind doch eigentlich sehr belastbar und von der Klangcharakteristik für Techno-Musik sehr gut geeignet
DynAudio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 15:30
Ja also JBLs hab ich schonmal gehört, sind eigentlich ganz gut ( Aber nur für den PA Bereich )
Mr.Stereo
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2004, 15:40
Drum'n'Bass und Techno stellen unterschiedliche Ansprüche an einen LS. Bei D'n'B brauchst du, ähnlich wie bei HipHop einen tiefen, satten Bass, bei Techno eher einen straff-trockenen Kickbass. Sogenannte klassigboxen (die Einschrenkung finde ich eigentlich fürchterlich) bestechen durch ihre Natürlichkeit, was dich bei elektronischer Mukke nicht so interessieren dürfte.
dave4004
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2004, 17:33
Techno und laut... dann nimm ein Paar Klipsch.
Da braucht es dann auch keinen allzugroßen Verstärker.


Gruß David
Vercetti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2004, 18:47
Kauf dir gute Boxen am besten mit Bassreflexrohr und -da du ja laut hören möchtest- mit hohem Wirkungsgrad.
(bei hohem Wirkungsgrad fehlt oft ein bisschen der Tiefbass,
wenn du also beides haben willst hol dir einen noch stärkeren Verstärker oder einen Subwoofer mit Frontfiring prinzip. Das klingt klarer und musikalischer als Downfire.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf was muss ich achten?
UrbanPower am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Gebrauchte LS auf was achten?
Balck_Bull am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Neue Boxen auf was achten ?
SmokieMcPot1 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  13 Beiträge
Kickbass - Kaufberatung und auf was muss ich achten?
Mr-Dagi am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  6 Beiträge
Einsteiger: Welche Anlage - auf was achten?
elknipso am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  82 Beiträge
Kauf neuer Boxen wodrauf muss man Achten
MiniDJ am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  4 Beiträge
Mischpult worauf muss ich achten???
Insomniac am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Was für ein CD-Player? Worauf achten?
The_Real_Dude am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer.worauf achten?
-Robin- am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
gebrauch verstärker - worauf muss ich achten?
Schepsi am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedRobert98!
  • Gesamtzahl an Themen1.345.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.314