Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche CD Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 15:18
Liebe Community,

ich suche als Ersatz für meinen Art G2 ein neues CD Abspielgerät. Da der Art digital an meinem Map 1 angeschlossen ist, würde mir ein reines CD Laufwerk genügen.

Momentan liebäugele ich mit dem Accustic Arts Drive 1 MK 2.Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder Infos über den aktuellen Listenpreis?

Gibt es andere Laufwerke die man sich mal ansehen sollte? Wichtig wäre mir Toplader und farbe schwarz.

Gruß

Highente
alpineberlinette
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 16:03
Ich habe mehrere Parasound riemengetriebene reine CD Laufwerke. Die bekommt man zwischen 300 und 400 € ab und zu bei ebay und sie sind jeden Cent wert. Nach vielen Jahren High End bIn ich immer wieder erstaunt, das ein CD LW so viel Einfluss auf den Klang haben kann. So, jetzt kommen wieder alle um die Ecke, vor allem die, die so ein Gerät noch nie ernsthaft getestet haben und sagen, Voodoo.
V3841
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 17:46
Zu Diensten! Man rief nach mir?

Digitale Laufwerke mit digitalen Daten?

Ernsthafte Frage eines "Nicht-Unterschied-Hörers" ... hört Ihr auch Unterschiede bei Festplatten, Speicherkarten und Bandsicherungslaufwerken?

Es gibt doch nur eine Kette von 1+0 auf diesen Speichermedien oder halt "reflektiert" und "reflektiert nicht" bei optischen Speichermedien. Und diese Daten werden 1:1 weitergegeben wenn alles i.O. ist.

Das beim Timing im Wandler und der VV-Sektion noch Unterschiede zustande kommen können, kann ich mir ja noch selbst - krampfhaft - versuchen zu erklären.

LG


[Beitrag von V3841 am 08. Dez 2012, 18:38 bearbeitet]
alpineberlinette
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 18:27
Ach ja, ich kenne alle Argumente, Einbildung, weil das gute Stück ja unbedingt einen Unterschied ausmachen soll, die ausgelesenen Bits werden erst in einen FIFO Zwischenspeicher eingelesen und im Allgemeinen sind die Unterschiede doch sooo marginal bei CD Playern.
Ich höre für mich signifikante Unterschiede und was andere davon halten interssiert mich nicht.
Heute nochmal mit der 10 jährigem Tochter ausprobiert, ihre Lieblings CD von Lena. Ohne Vorgabe, keine erklärung was wir hier überhaupt machen, nur, fällt dir etwas auf? Ja, auch ihr fiel etwas auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochwertigen CD Player mit robusten Laufwerk?
nemo_ am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  9 Beiträge
Suche Highend-CD-Laufwerk
uherby am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  27 Beiträge
CD-Laufwerk für DAC
fromage am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
CD-Laufwerke-Cyrus,MuFi oder doch Player?
Andi71 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
günstiges CD-Laufwerk für Panasonic Digitalreceiver
el`Ol am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
solider+schöner CD-Player gesucht, oder nur CD-Laufwerk (?)
peter63 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  12 Beiträge
Welcher Player als CD-Laufwerk?
throja am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Hat jemand Tipps für ein gutes CD-Laufwerk?
michnix am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  16 Beiträge
Suche CD-Player als Laufwerk..
Stern am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Welchen CD Laufwerk oder Player
Lutz_Ludwig am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audionet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.994