Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musiksystem für 4 Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
duni
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 22:11
Hallo Forum!

Ich entschuldige mich nun erst mal im voraus dafür dass ich hier wahrscheinlich viele dumme Fragen stelle die im ganzen Forum schon 1000 mal gestellt worden sind, aber es ist ein Wahnsinnig komplexes Thema mit den Soundanlagen. Da ich nicht 3 Wochen lang in die falsche Richtung recherchieren will erkläre ich euch erst mal was ich genau will, und Ihr sagt mir eure Meinung dazu.

Los gehts:

Wie sieht die Wohnung aus
- Wohnküche mit 16qm
- Schlafzimmer mit 6qm
- Wohnzimmer mit 17qm
- Bad mit 5qm

Was will ich machen?
Ich will Hauptsächlich Musik hören, und zwar in allen Zimmern. irgendwann soll vielleicht auch mal der Fernseher über die Anlage laufen, aber ich lege keinen Wert auf ein Kino Erlebnis. Musik hören ist mir wichtiger. Es sollte so sein dass in jedem Zimmer Lautsprecher sind. Ich mag nicht dass ich im Wohnzimmer lauter aufdrehen muss damit ich im Schlafzimmer oder in der Küche halbwegs Zimmerlautstärke habe. Ich will guten Klang auch bei geringer Lautstärke, hauptsächlich Rockmusik.

Welche Medien will ich abspielen?
- normale Audio CDs
- MP3 von CD, USB, Festplatte
- evt. Itunes
- Internetradio (URL zum Stream sollte man auch manuell eingeben können)

Wünschenswerte Featues
- Fernbedienung von jedem Zimmer aus
- Jedes Zimmer kann einzeln abgeschaltet werden
- in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche bestmöglicher Sound (je 2 Boxen und Subwoofer)
- in Bad tuts auch schlechterer Sound
- so wenig Kabel wie möglich verlegen


mein Budget
1000 bis 2000 Euro

Nun meine Fragen:
- reicht da ein einzelner Verstärker aus, oder sind da zu viele Boxen am System?
- sollte man in jedem Zimmer 2 Boxen und einen Subwoofer einbauen?
- wie kann man einen vernünftigen Einstieg in das System schaffen, so dass man mit der Grundausstattung beginnt und dann nach und nach erweitert um Klangerfahrung zu sammeln?

Vielen Dank für eure Mühen!

Duni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Musiksystem (600?)
finnthehuman am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  7 Beiträge
Musiksystem für bis zu 500?
Nemoribus am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Musiksystem für Wintergarten
schimpjansen am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Portables WLAN Musiksystem mit Bluetooth
*Stefan* am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Musiksystem, 5.1 Anlage oder Kompaktanlage?
Welanduz am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  13 Beiträge
Stereo-Musiksystem für 100-200?, 18m²
jonibeck am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
Musiksystem für den PC - mit Fernbedinung
Zeymah am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  12 Beiträge
Anlage für mein Zimmer
Kronnos am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  15 Beiträge
Anlage für Zimmer!
TheRaffa* am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Musiksystem mit viel Bass
therealexcell am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.434