5.1 Anlage mit TV, PC, Audio, Schallplatte ergänzen

+A -A
Autor
Beitrag
B-18Plus
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 22:23
Guten Abend allerseits,
vorweg ich kenne mich in Sache HiFi ungefähr so aus...

Es geht sich darum dass ich aktuell von Teufel das Concept E Magnum (Power Edition) besitze, welches als Anlage dienen soll für:

-TV (LG 47LM660S-ZA)
-PC (läuft auch über den LG)
-MP3Player
-Schallplattenspieler
-Option für Konsole (XBox/Playstation)

Um die Anlage mit besagten Geräten verbinden zu können bräuchte ich so etwas wie aktuell die "decoderstation 3" die ich von Teufel besitze (funktioniert aber nicht mehr und spricht mich optisch auch wenig an, die Eingänge reichen glaub ich auch nicht aus), da also meine erste Frage... was ist da empfehlenswert.
Und mich würde interessieren was man Kabeltechnisch inzwischen am besten macht ...optisch, normales Audiokabel, hdmi, andere Möglichkeit??
Weiterhin wäre es wünschenswer wenn man neben der Concept E Magnum Power Edition auch 2 weitere kabellose Boxen (anderes Zimmer) anschließen könnte wenn sowas möglich ist...?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich hoffe man kann was mit meinen Aufzeichnungen anfangen...
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 07:17
Kauf dir nen Cinch Umschalter für 20€ oder so.

Problem gelöst.


Weiterhin wäre es wünschenswer wenn man neben der Concept E Magnum Power Edition auch 2 weitere kabellose Boxen (anderes Zimmer) anschließen könnte wenn sowas möglich ist...?


Wäre nich wünschenswert klingt nämlich noch schlechter wie das Teufel Plastikbrüllwürfelsystem. Zum rummsen für heimkino und konsole mag das ja ausreichen. Für Musik in Stereo ist das eigentlich worst case.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage ergänzen
glühbirne am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  12 Beiträge
Nach Umzug und neuem TV vorhandene Anlage ergänzen, oder neukaufen.
weed1337 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
Neue 5.1 Sorround Anlage (PC)
VinceOne am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Lautsprechersystem für PC und TV
tom-2 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Accuphase-Anlage mit DVD ergänzen
golfulli am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
5.1 Anlage mit Endstufen Aufrüsten
Audio67 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Anlage für PC+ TV
PeterSicherlich am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher für TV mit Audio Ausgang
m0bbed am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
PC 2.0 Anlage Upgrade wegen Rauschen
squeezemaster am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  8 Beiträge
Audiosystem für PC und TV
Quicksilver666 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglieddinco
  • Gesamtzahl an Themen1.386.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen