Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute kleine Stereo-Aktivlautsprecher für Party etc

+A -A
Autor
Beitrag
Sound86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:24
Hi,

ich suche aktuell ein gutes Paar möglichst kleiner Stereo-Aktivlautsprecher.

Qquasi sowas in der Art:
amazon.de

Anwendung wäre für unterwegs oder auf kleinen Partys (max 40 Gäste), um mal fix etwas Mucke übers Handy aufzuspielen. Größe ist entscheidend, wäre halt toll, wenn sie sehr leicht zu transportieren wären, auch zu Fuß oder Fahrrad im Rucksack, etwas robuster wäre dabei nicht verkehrt. Budget so max 200 Euro, aber da sollte bei der Größe ja schon einiges gehen.

Super wäre es, wenn die Boxen neben gutem Klang auch noch einen Akkubetrieb hätten, ist aber kein Muss.

Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt da irgendwelche Empfehlungen? Muss nicht unbedingt neu sein.

Danke für eure Tipps!


[Beitrag von Sound86 am 16. Mrz 2013, 14:27 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:31
Akkubetrieb habe ich bei (ernstzunehmenden) Aktivlautsprechern bisher noch nicht gesehen.

Meine Ideen:

1. "Soundbox". Die haben meistens einen mittelmäßigen Klang und ein Akkufach, wo normale Batterien reinkommen.
2. Gute Regalbox + System Fidelity SA-D30 (geht nicht direkt zu Verlinken. Produkte, Verstärker, und dann raussuchen)
Beispielhaft. Den hab ich hier, der ist ganz ok und auch neu günstig. Es gibt auch andere Dayton DTA 1, Dynavox DA 30... usw.

Allerdings darfst du mit solchen Aufbauten kaum Partypegel in größeren Räumen erwarten. (Wobei ich so ein Setup (mono) Spaßeshalber mal auf ~8m² laufen hatte, dafür geht das eigentlich schon ganz gut)
Man müsste sich eher Lautsprecher mit hohem Kennschaldruck holen, aber das sind meistens Standboxen->nicht so leicht zu transportieren.

Zum Budget:
200€ für neu, klein, stereo und laut sind nicht viel. Auch gebraucht könnte das durchaus eng werden.
ist mono eine Option?


[Beitrag von Zalerion am 16. Mrz 2013, 14:33 bearbeitet]
Sound86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:50
Ja, mit Akku habe ich auch noch nichts entdeckt, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Exoten, die auch das bieten.

Sieht natürlich interessant aus der D30, aber ich dachte schon an klassische Stereoboxen. Wichtig ist auch die Robustheit. Holzfurnier wäre zB blöd, wenn es durch Transport und Partys nach einigen Monaten wie sau aussieht.

Mono habe ich einen Yamaha MS20S da. Der geht bis 35Watt und klingt auch durchaus gut, ist bloß schon etwas zu groß, um praktisch zu sein, und von der Anwendung auch eher für Musiker gedacht.

Ein 2.0 System wäre mir lieber.


[Beitrag von Sound86 am 16. Mrz 2013, 15:04 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 00:30
Die genannten Verstärker sind Stereo.
Du bräuchtest dazu halt noch zwei passive Boxen, die dir gefallen. Regal wäre transportabel.
"Allinone" fertig gibt es auch, klingt aber selten gut für den Preis (und sieht auch oft komisch aus)
Wenn es wirklich personalisiert werden soll, dann würde ich Selbstbau empfehlen, da ich nicht glaube, dass es für so was einen Markt gibt (also einfach zu bekommen ist).
Die Überlegung zu Mono wäre eben, dass das doppelte Budget für die Bix zur Verfügung steht, also vielleicht nicht so viele Abstriche gemacht werden müssen. Und bei Party ist Stereo auch definitiv überschätzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kleine Aktivlautsprecher / Aktivsystem
stschroeder am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  21 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für den PC
Stormmaster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Stereo Aktivlautsprecher für TV
zagibu am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher
qfstereo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
Suche gute(n) Aktivlautsprecher für Schlafzimmer & Büro
zxcd am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Stereo 2.0 Aktivlautsprecher 150?
Romanow23 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Suche richtig gute Stereo-LS...
Frankster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  120 Beiträge
Welche Stereo Aktivlautsprecher fürs Wohnzimmer?
severinikos am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  20 Beiträge
suche kleine gute Anlage
mucrider am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
suche sehr kleine HIFI Stereo Lautsprecher
kurtimwald am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedantschowi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.117