Kaufberatung : 2.1 System bis 150 Euronen

+A -A
Autor
Beitrag
rearc
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 13:45
Hallo
Bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem 2.1 System bis ca. 150€.
Werde mich erstmal an den Fragebogen halten, kenne mich nämlich nicht wirklich aus und weiß nicht, was wichtig ist

- Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
150 Euro.

- Wie groß ist der Raum?
15 m².

- Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Lautsprecher sollen auf dem Schreibtisch stehen, Sub wenn möglich unter dem Tisch.


- Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Habe an ein 2.1 gedacht, da ich mit dem System sowohl spielen als auch Musik hören möchte.


- Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Satelliten von einem 2.1 passen garantiert auf den Schreibtisch, Sub verschwindet unter dem Tisch.


- Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
//

- Welcher Verstärker wird verwendet?
// (PC)


- Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Hip Hop, Rap, Dubstep aber auch Dance und Rock. Natürlich auch mal was anderes.

- Wie laut soll es werden?
"Normal" laut.. hatte noch nie Lautsprecher die zu leise sind.

- Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Habe die Shure SRH240 und die gefallen mir vom Klangbild ganz gut, würde sie als ausgewogen bzw. neutral bezeichen. Mehr Bass wäre aber auch nicht verkehrt.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Corsair SP2200: Bass zu schwammig, Höhen nicht besonders klar, Bass außerdem zu sehr im Vordergrund.

Das sollte es erstmal gewesen sein. Macht ein 2.1 bei 50% Musik, 50% Games eigentlich Sinn, oder sollte ich doch zu einem 2.0 greifen?
Hatte bis jetzt erstmal die Edifier C3 im Auge, aber die gibt es ja fast nirgendwo. Logitech Z623 und Teufel C200 sind, nach dem was ich gelesen hab, nicht besonders ausgewogen und zu basslastig für meinen Geschmack.

Vielen Dank für eure Antworten!
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 06:18
Hallo Danke für die Lange und ausführliche Beschreibung dessen, was du eigentlich willst.

Bevor du dich entscheidest welch Anlage es sein soll musst du dir mal klar werden ob es lieber 2.0 oder 2.1 System sein soll. Bei beiden Systemen darfst du für 150€ keine Weltwunder erwarten.
2.1 Systeme haben oft das Problem pröhnender schwammiger Bass, kaum Mitten und überspitzte Höhen
2.0 Systeme haben oft wenig Bass mit wenig Druck dafür aber einen ausgeglicheneren Sound im mittleren/oberen Frequenzbereich.
Wenn du die Lautsprecher nur für den Schreibtisch (ich sage jetzt einfach mal 1-2 Meter Sitzabstand) willst und nicht für mal eine Hausparty zu beschallen wären für dich billige Nahfeldmonitore eine gute Lösung:
z.B. den hier kannst ja einfach mal bei Thomann durchstöbern und dir auch Rezensionen durchlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1-System - bis 150?
Tuschi__ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 system
HabIchVergessen am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System
#CuZe1337# am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1
polishdynamite am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 2.1. System für Laptop
vikingspower am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  11 Beiträge
2.1 bis 150??
Nemoribus am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung PC Lautsprecher 2.0/2.1 bis maximal 150?
basti2222 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung für ein 2.1 System
Saavedra am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System ca. 300?
Bios777 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen