Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Heimkino-2.1-Komplettsystem für um die 500€

+A -A
Autor
Beitrag
m12u
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 12:49
Guten Tag liebes Hifi-Forum :),

ein guter Freund von mir möchte sich sein Heimkino einrichten und hat da noch keine Ahnung was er braucht. Da ich leider auch noch nicht so viel Erfahrung mitbringe wollte ich einfach mal nachfragen ob ihr da eine fixe Idee habt, wie er aus seinem Geld das Maximum an Klang herausholen kann.

Hier mal ein paar Randdaten / -bedingungen:

  • Das Budget liegt bei 500€ (wenns ein wenig drüber ist, sollte das aber auch kein Problem sein)
  • Der Raum in dem die Anlage laufen soll ist ca 30 m² groß. Leider ist er in einer L-Form geschnitten was warscheinlich bei der Aufstellung Probleme macht (oder?).
  • Da die Couch direkt an der Wand steht und somit auch die hinteren LS direkt an der Couch wären, dachte ich ergibt ein Surround-System keinen Sinn. Sollte ich mich da irren bitte ich unterrtänigst um eine Verschiebung des Themas in die Surround-Kaufberatung :D.
  • Da die Lautsprecher doch relativ viel Platz haben spricht nichts gegen Standlautsprecher,
  • Es sollen ein Fernseher und eine PS3 an die Anlage ran, also vom AVR muss nichts überaus exotisches an Anschlüssen erwartet werden :).
  • Die Anlage wird hauptsächlich für Filme / Spiele genutzt, sollte aber auch bei Punk / Progressive und ab und an Hip-Hop nicht im Boden versinken.
  • Da die Lautstärke sich durchgehend auf Zimmerlautstärke befinden wird, sollten die LS auch leise eine gute Klangauflösung haben.

Hier mal auch direkt eine Skizze der Wohnung mit eingezeichnetem Hör- und Aufstellungsplatz:
IMG_20130325_1105092

So das war erstmal alles. Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich vielmals um Vergebung
Werde später auch noch eine Skizze von dem Raum machen mit Hör- und Aufstellungsplatz.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
m12u
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 08:42
Hallo,

versuche es doch mal mit einem Paar Magnat Vector 205 oder 207 + irgendeinem AVR (nicht Sony + nicht Harman) der die Ausstattung hat die gewünscht ist. Das Budget reicht nicht für einen zusätzlichen brauchbaren Subwoofer.

Die richtige Aufstellung der Lautsprecher ist wichtig. Ringsum mindestens 50cm Freiraum ist sicher nicht verkehrt um ein gutes Klangergebnis erzielen zu können. Auch Spikes oder Absorber unter den Lautsprechern können helfen den Klang zu optimieren.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes 2.1 Komplettsystem oder gute kleine Boxen bis 500 ?
C0nker am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  7 Beiträge
2.1 Komplettsystem oder alles extra kaufen
schischko1 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem für um die 500-1000?
Leppin am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
2.1 System für PC (500? +/-)
koma_amok am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Teufel Heimkino Komplettsystem auch für Musik geeignet
Niclas23611 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Komplettsystem für ca. 500?
Flos am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Komplettsystem für 500-1000?
monstersemmel am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
2.1 System für ~500?
FreaksLikeMe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 500 Euro
legendary9 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  9 Beiträge
2.1 Stereolautsprecher für Musik/Heimkino
SirFalstaff am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedCrazul
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.113