Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Komplettsystem für 500-1000€

+A -A
Autor
Beitrag
monstersemmel
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 07:34
Hi
ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Teilen, die es im audio bereich gibt!
Der CD Player unserer 20 Jahre alten Siemens stereo Anlage hat sich verabschiedet und deswegen muss mal ne neue her:
Preis weiss ich noch nicht, wie viel meine Eltern ausgeben wollen, die alte hat nach ihren Angaben 1000 Mark gekostet.
Die neue sollte jedoch auch länger halten also ist das mit dem Preis nicht sooo eng zu sehen ;).
Joa...sie muss halt cd, radio, kassette und lps abspielen können (die letzten beiden sind nicht so wichtig...)
Ah ja, Farbe SCHWARZ
mfg
monstersemmel
Janophibu
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 09:32
Auch wenn ich solche Antworten normalerweise nicht gebe:
Hier im Forum sind unzählige Threads zum Thema Kaufberatung für Anlagen in allen Preisbereichen. Du musst einfach nur mal die Threads durchgehen und du wirst sicher fündig werden.
hifientusiast
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 09:32
http://www.nad.de/end_L53.htm
Und dazu ein paar geile Boxen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 09:37
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm

bei dem link gibts etwas grundlagenwissen.

dvd player:was preiswertes, wenn du schon einen hast um so besser.

verstärker: zwischen 300 und 400 euro von marantz, nad, cambridge, teac, rotel,...

boxen: magnat, wharfedale, bowers und wilkins, monitor audio,...

du wirst mit der foren suche zu jeder der marken meinungen finden. was hast du bisher schon gehöhrt? was hat dir davon gefallen/nicht gefallen? wie groß ist das zimmer? musikrichtung? gewünschter lautstärkepegel?


[Beitrag von MusikGurke am 10. Jul 2005, 09:42 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 10:02

hifientusiast schrieb:
http://www.nad.de/end_L53.htm
Und dazu ein paar geile Boxen.


Hallo,

der ist leider nicht in Schwarz erhältlich, meines wissens gibt es die Lifestyle Serie nur in Titan.

Für 1000 Euro kann man schon was recht ordentliches bekommen. Ich empfehle da immer ganz gerne die Geräte von Yamaha, in meinen Augen sehr gute Einstiegsgeräte. Aber Du solltest einen reinen CD Player verwenden, der Klang und die Bedienung ist mal ne ganze Ecke besser als bei einem billig DVD.

Hier mal ein Yamaha Verstärker:

http://www.geizhals.at/deutschland/a13682.html

Hier der passende CD Player & Tuner:

http://www.geizhals.at/deutschland/a13689.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a13687.html

Hier kannst Du dich ein wenig schlau machen:

http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=2

Da bleibt dann noch genügend Kohle für ein paar gescheite Lautsprecher.

Ein Kassettendeck solltest Du dir irgendwo gebraucht ergattern, die Dinger werden im Bestzustand mittlerweile fast verschenkt.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 10. Jul 2005, 10:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Komplettsystem für um die 500-1000?
Leppin am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Anlage für Eltern max. 1000?
Orcus123 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Neue Anlage muss. Nur welche??
wittener am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  17 Beiträge
Neue Anlage muss her.
phozzie am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  16 Beiträge
Neue Anlage
Psychotronic am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  10 Beiträge
Stereoanlage im 1000? Bereich
*Sheep* am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  27 Beiträge
Stereo-Anlage für musik bis 1000 ?
shitstorm am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  50 Beiträge
Stereo Anlage für CD / DVD betrieb. budget 800-1000 Euro
mixi21 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  11 Beiträge
Neue Standlautsprecher oder tun's auch die ALTEN?
Red-Onion am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  8 Beiträge
CD-Player + Verstärker für 1000?
Kj.Ig am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.653