Empfehlungen für neuen FM-Radiowecker

+A -A
Autor
Beitrag
podder81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2013, 12:04
Hallo an alle!

Mein FM-Radiowecker hat leider den Geist aufgegeben, brauche nun einen neuen. Wer hat eine gute Empfehlung?
Ich hatte einen von Oregon Scientific (RRM310P), der passte mir besonders gut!
Ich habe meinen alten Radiowecker sogar neu auf ebay gefunden, aber bevor ich mir den wirklich wieder kaufe, wollte ich mich mal nach was anderem umschauen.
Ich bin da leider sehr anspruchsvoll, da ich einen leichten Schlaf habe und mir leuchtende Ziffern und Standard-Alarmtöne stören...

Die mir am wichtigsten Punkte:
- mit Hintergrundbeleuchtung, also die Uhrzeit soll nur durch eine Light/Snooze Taste aufleuchten (wichtig: das auch wenn das Netzteil angeschlossen sein sollte!). Keine Standard-Dimmregulierung, da es bei der niedrigsten Stufe bei Nacht meistens noch zu hell ist. Es soll also nie von alleine leuchten!
- Fm Radio als Weckfunktion
- falls möglich, die Radio-Weckfunktion soll auch funktionieren wenn es nicht am Netzteil angeschlossen ist, also nur mit Batterien.
- soll nicht gerade ein Riesen-Teil sein, Design ist mir Wurscht...
- keine Dockstation für iPod & co.

Ich habe im web schon so viele Wecker gefunden, aber leider finde ich keinen der diese Eigenschaften hat! Oder die Berichte sind negativ darüber...
Diesen hier hätte ich noch gefunden: http://www.amazon.de/Clock-Radio-230-Time-Projector/dp/B008RVL1GG
Kennt jemand diese Marke und kann mir was dazu sagen?

Ich hoffe also hier auf mehr Empfehlungen, vielen Dank im Voraus!


PS. falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte verschieben!


[Beitrag von podder81 am 25. Jul 2013, 12:15 bearbeitet]
podder81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jul 2013, 16:47
Hey...
habe mir nun doch den altbekannten Wecker den ich auf ebay gefunden habe gekauft.
Passt super und hoffentlich hält er wieder so lange wie der vorige...

Danke fürs Lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM-Tuner gesucht. Empfehlungen?
Slorg am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Radiowecker gesucht
SetsukoAi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  12 Beiträge
Radiowecker Weckzeiten
Pannemann611 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  5 Beiträge
Internet-Radiowecker
HeinzTomato am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Radiowecker Kaufberatung
techrobb am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Radiowecker mit mp3
Carsti69 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Suche audiophilen Radiowecker
Kings.Singer am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen