Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JVC DD-8 Ersatz für Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
jonathan89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 10:31
Hallo liebes Forum!

Habe eine ca. 10 Jahre alte DD-8 Anlage im Betrieb, die nur noch verwendet wird, um die Musik vom Laptop wiederzugeben.
Nun will der Mediaplayer aber leider nicht mehr (wenn man ihn etwas lauter dreht braucht er nach ein paar Minuten einen Neustart.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen Ersatz, anders gesagt, ich benötige nur einen "Verteiler" in welchen ich den Subwoofer, als auch den Laptop anstecken kann. Alle anderen funktionen brauch ich nicht. Hab auf Amazon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden, wo ich den Subwoofer anschließen kann.

Jemand eine Idee?

LG
Jonathan
jonathan89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 10:38
anschluss sub

hier noch der anschluss des subwoofers (to sp-pw003..)
jonathan89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2013, 09:33
keiner eine idee? :s
dawn
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 09:22
Das sieht mir nach nem alten 8-poligen DIN-Stecker aus. Das benutzt JVC wohl exclusiv an dieser Serie als Subwoofer-Ausgang. So einen Output wirst Du wohl an keinem Amp/AVR finden. Möglicherweise funktioniert dieser Adapter: http://www.ebay.de/i...dapter-/350353067754

Damit kannst Du dann mit einem normalen Cinch-Kabel in den Subwoofer-Ausgang eines beliebigen Amps/AVR gehen. Von den Pins her passt es, Tipp aber ohne Funktionsgarantie meinerseits

EDIT: Sorry, stimmt nicht, der Adapter ist Male, Du brauchst aber Female, da Dein Subwoofer-Kabel ja schon Male ist. Vielleicht findest Du aber ja einen anderen Adapter. Eine andere Lösung wüßte ich nicht.


[Beitrag von dawn am 18. Okt 2013, 09:27 bearbeitet]
jonathan89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 10:30
Danke Dawn - mit der Auskunft is mir auf jeden Fall mal geholfen..

Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich den Unterschied erkenne zwischen Male/Female bzw. nach was genau ich da suchen sollte.. Du siehst spontan auch nicht, welcher Adapter da passen würde, oder?

Ansonsten wirds wohl doch Zeit, sich mal eine neue Anlage zuzulegen..

lg Jonathan
dawn
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 11:10
Male ist der Stecker mit den Pins, Female ist das Gegenstück mit den Löchern für die Pins, wie im wahren Leben halt

Du hast an Deinem Subwoofer-Stecker die Pins, also brauchst Du einen Adapter mit den dafür vorgesehen Löchern, der von mir verlinkte Adapter hat aber leider auch Pins.

Ich hab schon geschaut, hab keinen passenden Adapter gefunden.


Ansonsten wirds wohl doch Zeit, sich mal eine neue Anlage zuzulegen


Würde ich auch sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DD-3: Mediacenter kaputt - Ersatz?
jonathan89 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Ersatz-Chassis für alte JVC-Boxen?
el-piero am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Stereoverstärker als Ersatz für AX570 an NuWave 8 + ATM?
mxmzd am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für JVC A-X2 gesucht
mrs_brown am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Ersatz für meinen Arcam Alpha 8
catawompus am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  15 Beiträge
ersatz
killer-koenig am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer für MP3
Speedy-33 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  9 Beiträge
Ersatz für Satellitenlautsprecher bis 50Euro
ANULU574 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  8 Beiträge
Ersatz für Anlage gesucht. Verstärker?
woschti am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  5 Beiträge
Ersatz für Infinity-Tieftöner gesucht
Zeke am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitglieduli333
  • Gesamtzahl an Themen1.344.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.903