JVC DD-8 Ersatz für Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
jonathan89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 12:31
Hallo liebes Forum!

Habe eine ca. 10 Jahre alte DD-8 Anlage im Betrieb, die nur noch verwendet wird, um die Musik vom Laptop wiederzugeben.
Nun will der Mediaplayer aber leider nicht mehr (wenn man ihn etwas lauter dreht braucht er nach ein paar Minuten einen Neustart.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen Ersatz, anders gesagt, ich benötige nur einen "Verteiler" in welchen ich den Subwoofer, als auch den Laptop anstecken kann. Alle anderen funktionen brauch ich nicht. Hab auf Amazon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden, wo ich den Subwoofer anschließen kann.

Jemand eine Idee?

LG
Jonathan
jonathan89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 12:38
anschluss sub

hier noch der anschluss des subwoofers (to sp-pw003..)
jonathan89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2013, 11:33
keiner eine idee? :s
dawn
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 11:22
Das sieht mir nach nem alten 8-poligen DIN-Stecker aus. Das benutzt JVC wohl exclusiv an dieser Serie als Subwoofer-Ausgang. So einen Output wirst Du wohl an keinem Amp/AVR finden. Möglicherweise funktioniert dieser Adapter: http://www.ebay.de/i...dapter-/350353067754

Damit kannst Du dann mit einem normalen Cinch-Kabel in den Subwoofer-Ausgang eines beliebigen Amps/AVR gehen. Von den Pins her passt es, Tipp aber ohne Funktionsgarantie meinerseits

EDIT: Sorry, stimmt nicht, der Adapter ist Male, Du brauchst aber Female, da Dein Subwoofer-Kabel ja schon Male ist. Vielleicht findest Du aber ja einen anderen Adapter. Eine andere Lösung wüßte ich nicht.


[Beitrag von dawn am 18. Okt 2013, 11:27 bearbeitet]
jonathan89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 12:30
Danke Dawn - mit der Auskunft is mir auf jeden Fall mal geholfen..

Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich den Unterschied erkenne zwischen Male/Female bzw. nach was genau ich da suchen sollte.. Du siehst spontan auch nicht, welcher Adapter da passen würde, oder?

Ansonsten wirds wohl doch Zeit, sich mal eine neue Anlage zuzulegen..

lg Jonathan
dawn
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 13:10
Male ist der Stecker mit den Pins, Female ist das Gegenstück mit den Löchern für die Pins, wie im wahren Leben halt

Du hast an Deinem Subwoofer-Stecker die Pins, also brauchst Du einen Adapter mit den dafür vorgesehen Löchern, der von mir verlinkte Adapter hat aber leider auch Pins.

Ich hab schon geschaut, hab keinen passenden Adapter gefunden.


Ansonsten wirds wohl doch Zeit, sich mal eine neue Anlage zuzulegen


Würde ich auch sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DD-3: Mediacenter kaputt - Ersatz?
jonathan89 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Ersatz-Chassis für alte JVC-Boxen?
el-piero am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Ersatz für JVC A-X2 gesucht
mrs_brown am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer für MP3
Speedy-33 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  9 Beiträge
JVC hx-gd7 oder -8
michl9999 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
Digitaler Stereoverstärker als Ersatz für AX570 an NuWave 8 + ATM?
mxmzd am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für meinen Arcam Alpha 8
catawompus am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  15 Beiträge
Ersatz für alte 8 Ohm Lautsprecher
roadmaster86 am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker + Streamer/Mediaplayer
nolas am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  13 Beiträge
Ersatz für Technics SU-C909U
*Alex21* am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen