Kaufberatung Mediaplayer für MP3

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy-33
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 21:03
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Anlage einen Mediaplayer um MP3 über das Netzwerk abzuspielen. Der Player sollte einen LAN-Anschluss haben und ein ordentliches Display zur Anzeige der Ordner und der MP3 Titel.
Ich will rein über das Display zum gewünschten Titel navigieren ohne den Fernseher einschalten zu müssen.
Wenn noch Internetradio über den Player funktionieren würde wäre es perfekt.

Wenn möglich sollte der Player zwischen 100 und 250 EUR liegen.

Was haltet Ihr von diesen?
- X4-TECH Internet Radio IR 1600 (hat leider keine LAN-Buchse)
- Syabas Popcorn Hour C-200
- DNT IPDIO TUNE INTERNET-/UKW-RADIO SW
- Pioneer N 30
Oder habt Ihr einen besseren Tipp?

Ganz wichtig ist mir eine gute Navigation über das Display.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2014, 21:58
hast du kein Smart-Phone oder Tablett?
die heutigen Player sind halt meist auf App-Bedienung ausgelegt, dann aber wesentlich komfortabler als über Display und Tasten vorne am Gerät.

nehmen wir als Beispiel den von dir genannten C-200 (weil ich den selber mal hatte und daher gut kenne). Ich wage zu bezweifeln, dass du damit halbwegs anständig durch eine große MP3 Sammlung navigieren kannst, theoretisch natürlich schon...

Nehmen wir dagegen einen XBMC Client (da würde ein Raspberry Pi reichen) und ein Tablett. Da kannst du auf der Couch sitzen und durch die Album-Cover blättern.

benötigst du einen analogen Ausgang?
Speedy-33
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 21:27
Ein Smartphone besitze ich.
Mir wäre aber eine sinnvolle Steuerung über das Display, wenn möglich, lieber.

Einen analogen Ausgang benötige ich nicht zwingend.

Statt dem Vorschlag wäre doch dann auch gleich ein Netbook mögich, dass ich an den Verstärker anschließe.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2014, 00:10
sinnvolle steuerung über das display? wie soll die funktionieren?
stell dir vor, jemand hat mehr als 1000 alben, wie umständlich die navigation wohl wird?
nicht ohne grund hast du kein gerät gefunden.
Speedy-33
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2014, 20:50
Gut. Dann muss ich mich wohl von der Steuerung über das Display verabschieden.
Welche Geräte könnt Ihr denn empfehlen zur Steuerung über Smartphone oder Tablet. Wenn möglich sollte das Gerät im Hifi-Format sein.
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 20:56
Ich benutze Icybox Mediaplayer und bin mega zufrieden, Vollalu Gehäuse, Realtek Chip der alles aber auch wirklich alles ließt, sei es .APE, .Flac, .Ogg, .MKV etc etc etc, lässt eine Festplatte verbauen und Kühlt sie perfekt, hat eine direkte Passthru Schaltung ohne Klangbeeinflussung, Analogausgang, hat Lan und Internetanschluß samt Browser und das Ganze gebraucht für 50€.


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 16. Jun 2014, 20:58 bearbeitet]
Speedy-33
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2014, 21:10
Hallo Alexandre_de_la_Fayette,
welches IcyBox-Modell hast Du denn?
Steuert Du die Box über Smartphone oder Tablet?
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2014, 21:18
Ich nutze seit 4 Jahren den 3011Plus, steuere Ihn allerdings über die Fernbedienung. Wenn man den Fernseher nicht anmachen will, kann man im Player selbst eine Wiedergabeliste erstellen und speichern und sie einfach laufen lassen, dabei vor und zurück spulen, lieder überspringen etc etc, dank des Analogausgangs kann man es direkt am Verstärker anschließen

PS: das Ding hat in meinem Besitz locker in den letzten Jahren 7-8000 Betriebsstunden gesammelt und läuft problemlos


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 16. Jun 2014, 21:19 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jun 2014, 23:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
Jürgen19666 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player für Fitnessstudio
HeldomitPferd am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  10 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
elveon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Player
Stuhl am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Küchenunterbauradio mit MP3 - Meinungen, Kaufberatung
emmsinator am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD Player für MP3 Wiedergabe
david1978 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player bis 150?
GrennyWorld am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung reiner MP3-Player bis 200?
miboeh am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Suche MP3-Player mit Kopfhörer
orrot am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • DNT
  • Popcorn Hour

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.101 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedpaulifan
  • Gesamtzahl an Themen1.365.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.007.769