Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Sub zu Adam A3X

+A -A
Autor
Beitrag
ipartiednaked
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:05
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer von 2 Adam A3X. Ich lasse sie über ein Scarlett 2i2 audio interface am laptop laufen. Ich bin auch echt begeistert von dem Klang. Das einzige was ich vermisse ist der Bass. Ich zweckentfremde die Boxen etwas da ich eher Musik darüber höre und keine eigenen Audioaufnahmen. Nun würde ich gerne auch Filme darüber schauen. Ich wollte mir dazu einen Aktiven subwoofer kaufen. Erst dachte ich an den auch hier im Forum zu den Boxen viel empfohlenen Adam Sub 7. Nur steht bei Adam, dass bei meiner Raumgröße von 27m^2 und einer Wanhöhe von 2,80m eher 12 Zoll empfohlen werden.
Nun bin ich bei XTZ gelandet und habe mir den
99 W12.16

http://www.xtzaudio.de/index.php/shop/product/view/4/14

angesehen. Würdet ihr sagen, dass der gut passt oder eher etwas überdimensioniert für die A3X ist?
Bei Adam sind die Subs doch relativ teuer. da bezahlt man für den sub 12 schon 1100 Euro.

vielen Dank schonmal
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:02
Verwendest du die Boxen im Nahfeld? Soll heißen: Sitzt du ziemlich direkt davor oder sind hast du sie weit weg aufgestellt (mehr als 1 Meter)?
Wie groß ist dein Raum? Wie laut willst du hören?
ipartiednaked
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:22
Ja ich verwende die Lautsprecher im Nahfeld. Die stehen auf dem Schreibtisch und ich sitze direkt davor. Der Raum ist 25m^2 groß und ich will auf Zimmerlautstärke bzw. je nach Laune auch lauter hören. Als "Verbindung" zum Computer hab ich jetzt das Interface hängen. Gibt es für aktive Systeme auch noch andere alternativen?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:41
Aber sicher. Vor allem brauchst du keinen 30 cm großen Subwoofer! Das sind ja Riesenteile!
Im Endeffekt würde für diese Anwendung der kleinste Subwoofer diverser Serien genügen. Wenn du bei Adam bleiben willst, wäre es wohl der "SubF".
ipartiednaked
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:28
Denkt ihr es gäbe noch eine bessere Lösung als ein Audio Interface dazwischen? Ich hab auf das Interface 30 Tage rückgaberecht, d.h ich kann's noch zurückbringen. Irgendwie stört es mich, dass ich keinen optischen Eingang für den DVD player / Spielkonsole habe. Gibt es denn externe 2.1 soundkarten? Ich hab im Netz nichts gefunden. Die Boxen sind ja aktiv, d.h iein av Receiver wäre überflüssig. Gibts alternativen? Sorry, das ist etwas offtopic, aber auch eines meiner Probleme.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:45
Das tascam us-144 bringt digitale Eingänge mit. Die größeren Modelle von Focusrite vermutlich auch.
Der_Papst
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2016, 13:44
Hat hier jemand den SubF schon getestet?
Ich finde dazu irgendwie kaum Testberichte, das Teil war aber scheinbar auch ewig nicht verfügbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam a3x + adam sub 7?
Pastorofmuppets007 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
Adam A3X vs Adam Artist 5
anarxis am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
Subwooferergänzung für Adam a3x bis 300?
*pauci* am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer für Adam A3x Boxen in 12qm Raum
robrobrobrob am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  2 Beiträge
ADAM Triple 7 vs. F5 + Sub 7
Cosinuswelle am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  17 Beiträge
Welcher Subwoofer?
ReNovaStar am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker für Adam Aktivlautsprecher
Ecco67 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  15 Beiträge
welcher sub ist besser
michiholli am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  26 Beiträge
Welcher Sub zu zwei nuBox 311?
GreenLeaves am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Welcher kompakter Sub zu Dali Zensor 1
nightslinger am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.206