Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche guten mobilen Bluetooth-Adapter mit 3,5mm Klinkenanschluss + Mikro

+A -A
Autor
Beitrag
TVJunky2013
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 19:29
Hallo Profis,

ich habe mir kürzlich ein neues Handy zugelegt und suche jetzt verzweifelt nach einem Bluetooth-Adapter, den ich mir sozusagen "um den Hals hängen kann" bzw. leicht in die Tasche stecken kann (d. h. klein und kompakt), der einen 3,5mm Klinkenanschluss hat wo ich dann meine x-beliebigen Kopfhörer anschließen kann. Wichtig ist mir noch, dass der 3,5mm Klinkenanschluss auch wie sagt man "mikrofonfähig" ist, d.h. dass ich ein Kopfhörerpaar anschließen kann, welches ein Mikrofon im Kabel hat (direkt vor dem Mund) - z. B. das meist beiliegende Headset vom Hersteller. Die meisten Bluetooth-Adapter haben ein Mikrofon im Gerät selbst, dass dann aber nicht sichtbar irgendwo in der Jacke ist und der Gegenüber hört dann natürlich nur ein Rauschen .

Ich möchte den Bluetooth-Adapter nicht sichtbar irgendwo in der Jacke transportieren bzw. um den Hals hängen und Musik hören und bei einem Anruf, diesen einfach entgegennehmen ohne irgendwas ans Ohr zu halten, aus meiner Jacke nehmen zu müssen oder oder oder.

Im Grunde genommen das beiliegende Standard-Headset mit Mikrofon im Kabel vor dem Mund + bluetoothfähig

Hat da jmd einen Tipp für mich oder gar eine konkrete Empfehlung?

Vielen Dank.
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 13:50
Wenn du eine externe Kiste nimmst und dort ein Kabel-Headset anschließt, dann kannst du an der gleichen Stelle auch direkt das Telefon tragen, denn viel kleiner wird die nicht werden.
So eine Kiste (sofern es das gibt?) braucht schließlich auch Platz für Sender/Empfänger und einen Akku.
TVJunky2013
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 12:16
Die Boxen sind so groß wie ein Feuerzeug während die aktuellen Smartphones so groß sind wie ein Teller

Für mich ist es einfach wichtig, dass ich kein Kabel am Telefon habe, was ziemlich stört. Alles andere kann ich in der Jacke etc. verstauen.

Evtl. funktionieren die aktuellen Adapter (z. B. HS3000 von Samsung) ja mit diesen Headsets (3 polig), aber möchte mir keines "auf gut glück" bestellen und zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Bluetooth Adapter auf 3,5mm Klinken-Stecker mit apt-X Codec-Unterstützung
Mattex1337 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Bluetooth Adapter
Ischa am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth System/Adapter
noplan am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Suche 2.0 Boxen (3,5mm+USB) und mobilen Akku ca. 30?
hovec am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Suche Bluetooth Adapter
Der_Unbeugsame am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  18 Beiträge
Bluetooth sorround Boxn/ Bluetooth Adapter
*wtwt* am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Suche guten Bluetooth-Lautsprecher
Hifisch87 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  10 Beiträge
Bluetooth Adapter für AV-Receiver
mbsv am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  14 Beiträge
P/L Bluetooth Empfänger für mobilen Lautsprecher
L4M4 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.164