Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neumann KH 120A Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
ruffryder00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 22:19
Hi,

ich suche 2 aktive Boxen für den Einsatz als PC Lautsprecher, welche direkt auf meinem Schreibtisch stehen sollen. Ich habe momentan die Neumann KH 120A und die Nubert A-200 daheim zum Testen. Die Nubert ist überspitzt formuliert mehr oder weniger ein Totalausfall, die Gründe könnt ihr hier (#161) nachlesen.

Könnt ihr mir eine alternative zur Neumann KH12A geben? Preislich sollte der LS nicht höher als die KH120A angesiedelt sein. Die LS sollen mehr oder weniger so klingen wie die KH120A, nur die Höhen sollten ein wenig mehr betont werden

Grüße
ruffryder00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2014, 15:05
Sind die Neumann das Maß aller Dinge oder warum gibts sonst keine Empfehlung?
noreski67
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Mai 2014, 15:58
Genelec 8030
ATC
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2014, 19:56
Moin,

hast du schonmal versucht die Neumann nach oben anzuwinkeln?
http://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad.htm

Ansonsten, mehr Höhen wirst du sicher mit den Adam´s erhalten

die hier sind zwar reduziert, aber trotzdem noch überm Budget? http://www.thomann.de/de/adam_s1x.htm

Preisgünstiger sind die Adam Artist 5 oder Adam AX 5
Salinas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Mai 2014, 00:42

ruffryder00 (Beitrag #1) schrieb:
Hi,

ich suche 2 aktive Boxen für den Einsatz als PC Lautsprecher, welche direkt auf meinem Schreibtisch stehen sollen. Ich habe momentan die Neumann KH 120A und die Nubert A-200 daheim zum Testen. Die Nubert ist überspitzt formuliert mehr oder weniger ein Totalausfall, die Gründe könnt ihr hier (#161) nachlesen.

Könnt ihr mir eine alternative zur Neumann KH12A geben? Preislich sollte der LS nicht höher als die KH120A angesiedelt sein. Die LS sollen mehr oder weniger so klingen wie die KH120A, nur die Höhen sollten ein wenig mehr betont werden

Grüße


wie der Vorredner schon sagte, man kann den AMT von ADAM mögen, ansonsten gibt es bei der KH 120 sicherlich hinten einen Pegelsteller für den HT. Wobei man das mit dem HT nicht überbewerten sollte. "Deck" mal den HT quasi ab und prüfe noch noch mal, was dir genau nicht gefällt...

Bez. HT wird m:M immer viel zu viel Gewese gemacht. Für gute neutrale Wiedergabe spielen die eher ne untergeordnete Rolle. Zumindest bei meinem 3-Weger.. Die Mittel- bzw. Mitteltieftöner plus Bass spielen für mich die absolut erste Geige...


[Beitrag von Salinas am 21. Mai 2014, 00:44 bearbeitet]
ruffryder00
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2014, 00:46
Ich hab mir jetzt die Adam Audio A5X und die Genelec M040 bestellt. Mal sehen wie sie sich gegen die Neumänner schlagen. Der Treble ist schon auf +1 bei der Neumann. Anwinkel bringt keinen großen Effekt.

Grüße
Salinas
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mai 2014, 00:52
ausprobieren lohnt immer...

hast du denn auch mal den Tiefmitteltöner angehoben? für die Klangeinschätzung ist das oft viel wichtiger, was ich mit meinem Beitrag davor auch sagen wollte. Die Neumann hat ja sehr gute Messergebnisse, was aber nicht jeder Vorliebe gerecht werden muß.
Ich will dazu sagen, daß ich sie noch nie gehört habe. Insofern sind meine Vorschläge rein theoretischer Natur...
ruffryder00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2014, 01:24
Nicht das wir uns falsch verstehen, die Neumann klingen richtig gut, ich wollte nur eben noch etwas vergleichbares probehören bevor ich mich für einen Lautsprecher entscheide. Hab schon an allen Reglern rumgespielt

Grüße
Salinas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mai 2014, 01:32
mach das einfach, schadet nie,

die ADAMS haben ihre Fans, auch unter Musikern, die damit in ihrem semiprofessionellen Studio mischen. Anderen, die damit nur zuhause Musik hören, werden sie mit der Zeit ein wenig lästig bzw. zu präsent.. So verschieden sind halt die Geschmäcker....
Quo
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2014, 02:35
Moin , focierte Hochtonwiedergabe ? Eventuell mal die Abacus C-Box ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neumann kh 120a, ich werde es wohl tun, aber
HannoverMan31 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  4 Beiträge
Neumann KH 120 A + Audiointerface Hilfe und Kaufberatung
ichhabdenbeat am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
eine passende Vorstufe/Vorverstärker für Neumann KH 120 gesucht
HannoverMan31 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  42 Beiträge
welches setup für neumann kh 120 a: cd player, und oder receiver
DerNarr am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
passiv Boxen, die es mit einer Neumann KH 120 A aufnehmen kőnnen?!
HannoverMan31 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  34 Beiträge
Subwoofer für Neumann KH120
cm394 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  10 Beiträge
KH O300 (310) oder Voicepoint 160 a
MvB am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  7 Beiträge
"nahfeld" aktiv Subwoofer als Alternative zum Hifi Subwoofer?
Zorro23 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  20 Beiträge
Luxman L 120a oder Dual CV Reihe ? oder.
CosmicDead am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Stereo w/ Studio Monitoren (aber Heimkino fähig) (Neumann)
Rav'onaut am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Genelec
  • Adam

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.226