Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute Funkkopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
e_v_e
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 23:55
Hallo, ich suche noch ein paar richtig gute Funkkopfhörer,
können ruhig höherpreisig sein. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Mir gefallen die Sennheiser RS2400 ganz gut, vom Design, haben nicht mehr so riesig Ohrmuscheln, ob der Klang etwas taugt ?
Danke und viele Grüße, E_V_E
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2004, 09:31
Bedingt musiktauglich. Die Dinger sind eigentlich für den Betrieb am TV gedacht und eher auf Sprachwiedergabe optimiert. Musik geben sie natürlich auch wieder, aber längst nicht so gut wie die Hörer mit den "riesigen Ohrmuscheln".

Gruss,

Hendrik
Taurui
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 20:42
Preis spielt keine Rolle?
Ich hab gehört, die Pioneer SE-DIR800C für 300 Euro sollen recht gut sein, oder die SE-DIR1000C die's leider nicht in deutschland gibt sondern nur über www.audiocubes.com bestellt werden kann für 440$ oder die Audio Technica ATH-DCL3000 für 950 dollar auf www.audiocubes.com
Ich bin mir sicher die kommen in der Klangqualität schon an 50 Euro kabelgebundene Stereokopfhörer ran!


[Beitrag von Taurui am 01. Nov 2004, 20:48 bearbeitet]
e_v_e
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2004, 00:53
Hallo Taurui,

na, du bist mir ein Spaßvogel ;-), die Pioneers sind doch mit Infrarot, was mach ich denn da mit meinen Wänden ? *stirnrunzel*
Nun gut, ich seh schon, da werd ich wohl doch weiter meine uralt Philips SBC HC552 oder welche mit Kabel nehmen.

Viele Grüße, E_V_E
Taurui
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2004, 01:52
Ohhh 'tschuldigung
Nagut, Funkkopfhörer kenn ich auch einen: Den AKG Hearo 888 ... einer der wenigen auf dem Markt ohne Rauschen und kostet auch nur 750 Euro! Ist das nicht super?
e_v_e
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2004, 09:04
Hallo Taurui,

okay, da war ich wohl mit meiner Aussage doch etwas unvorsichtig - 750 Euro sind mir dann doch entschieden
zu viel. Ich dachte so an max. 250 Euro.
Dja, die Technologie scheint sich hier ja nicht wirklich
weiterentwickelt zu haben, das Rauschen kenne ich auch von
meinen alten Philips, um das Gleiche nochmal zu kriegen,
brauch ich ja nun echt kein Geld ausgeben.

Viele Grüße, E_V_E
Taurui
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2004, 12:37
Das Rauschen bekommst du nur durch digitale Funkübertragung weg, und wenn der Ton digital übertragen wird muss im Kopfhörer selbst ein DAC sitzen. Der braucht Strom, Platz und kostet. Drum gibts sowas auch nicht in billigeren Kopfhörern, zumal das Sendegerät die analogen Daten ja auch digitalisieren muss.
Dass da so oder so Qualität verloren geht (einmal durch das konvertieren und einmal durch den Stromspar-DAC) versteht sich von selbst. Auch teure Geräte haben diese Limitierungen. Darum sind kabelgebundene Kopfhörer für Musik immer erste Wahl.

-Taurui
e_v_e
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2004, 21:47
Hallo Tauri,
danke nochmal für deine Infos. Ein paar Kabelhörer hab ich
auch - meistens nehm ich aber die Funk, da ich das einfach
bequemer finde und damit überall rumturnen kann - manchmal
höre ich zwar den Nachbarn obendrüber (ist LKW-Fahrer) mit
seinem Kollegen funken ;-), aber was erträgt man nicht alles,
um mit Musik seine Haushaltsarbeiten erledigen zu können.

Viele Grüße, E_V_E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Funkkopfhörer
blackbandt am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Ich suche gute boxen die auch ruhig gebraucht sein können
niki41297 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  46 Beiträge
Suche eine gute Kompaktanlage
kay123 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Suche gute regallautsprecher um die 300? können auch gebraucht sein
asdfjklö am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Suche gute Kompaktanlage....
loopy@83 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Gute Stereoendstufe gesucht.
Chalcin am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Suche gute Lautsprecher und Verstärker
Enni1984 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Gute Kompakte mit Verstärker gesucht
r0nin am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  18 Beiträge
Suche richtig gute Stereo-LS...
Frankster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  120 Beiträge
Gute Lautsprecher unter 400? gesucht
Peter.1997 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  106 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.854