Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik-Streaming: Apple vs Raumfeld vs Tablet/Laptop vs?

+A -A
Autor
Beitrag
Unwissender_;-)
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 11:56
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe mir die Nuber A300 Boxen zugelegt. Diese sind aktiv und verfügen quasi über eingebaute Vor- und Endstufe.
Ich habe vor über diese Boxen auch meine mp3s abzuspielen.

Die Box hat einen optischen und elektrischen Digitaleingang und auch einen USB Eingang (hier kann die Box quasi wie eine externe Soundkarte verwendet werden, was der USB Ausgang bzw. das OS der Quelle unterstützen muss).

Meine Anforderung ist, dass ich eine Streaminglösung digital direkt an die Boxen anschliessen möchte, diese muss Gapless bei mp3 beherrschen und die Möglichkeit haben eine externe HD anzuschliessen.

Nun meine Frage bzw. Unsicherheit.
Ich kann mir prinzipiel mit vielen Angeboten (Apple TV, Raumfeld, Tablet/Laptop, etc.) eine Lösung vorstellen. Unsicher bin ich mir ob es bei diesen (oder anderen) Optionen Unterschiede in der Qualität der Soundausgabe gibt, wenn digital ausgegeben wird. Logischerweise spielt hier ein DAC keine Rolle.

Kann mir von euch jemand mit der Info weiterhelfen ob es überhaput Qualitätsunterschiede und wenn ja welche bei einer Digitalen Übertragung gibt?

Besten Dank im Vorraus!
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 16:36
Hallo,


Kann mir von euch jemand mit der Info weiterhelfen ob es überhaput Qualitätsunterschiede und wenn ja welche bei einer Digitalen Übertragung gibt?


Bezüglich der diverser Aus- und Eingänge an diversen Geräten, konnte ich bislang keine relevanten Unterschiede feststellen.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer vs. Laptop
machinetobe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  26 Beiträge
Raumfeld Stereo M vs Raumfeld Soundbar
luchini am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
CD-Player oder/vs Streaming?
wullewuu am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  13 Beiträge
Sonos vs Teufel Raumfeld: Ein paar letzte Fragen
psycho_dmr am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  6 Beiträge
HiFi vs. Monitorboxen + Audiointerface!
Infin1 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  58 Beiträge
Magnat vs Magnat vs Canton
zwittius am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Bose vs Boston vs Tivoli
zuyvox am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker vs. AV-Receiver
TylerDurden23 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  16 Beiträge
Stereo vs. AV-Receiver Airplay
WeberKnecht am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Yamaha DSP Verstärker VS MDSP
C-Low am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.148