Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage oder Streamingclient für Küche

+A -A
Autor
Beitrag
mframe
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 11:49
Hallo liebe HiFi-Foristen.

Ich bin einigermaßen am Verzweifeln. Im Prinzip suche ich für meine Eltern einen Küchenradio. Allerdings gibt es ein paar Haken und Fragen dazu (Tut mir leid für den langen Text):

Aktuell
Im Moment steht eine Sony Kompaktanlage in der Küche (CMT-MX700Ni). Allerdings ist das Gerät ziemlicher Mist. Ich wollte einen Internetradio mit CD Funktion und einfacher Bedienung. Allerdings nutzt Sony für den Internetradio den vTuner Dienst. Und mit dem gibt es permanent Schwierigkeiten. Die DLNA/UPNP Radioversorgung über die Fritzbox ist keine Alternative da Sony einen dafür Ewigkeiten durch die Menüs navigieren lässt. Allgemein ist die Bedienung ziemlich nervig gestaltet...
-> Etwas anderes muss her

Was ich suche
Ein Gerät das folgende Funktionen mitbringt:
- CD-Laufwerk und/oder USB-Stick Wiedergabe. Eines davon würde reichen.
- Internetradio OHNE vTuner(!)
-> alternativ wäre auch ein UPNP/DLNA Radiostream über die Fritzbox möglich!
- Einfache Bedienung. Ideal wäre: Anschalten -> Stationstaste (1-9) und losgehts.
- Fernbedienung. Reine Smartphone Bedienung (z.B. Sonos) ist meinen Eltern kaum zu vermitteln

Auch ganz nett wäre eine DAB+ Funktion. Sollte aber der Internetradio stabil laufen könnte auf DAB verzichtet werden.
Es muss übrigens keine Kompaktanlage sein. Ein Client mit extra AktivLS wäre auch in Ordnung. Hauptsache die Geschichte funktioniert.

Das Problem
Die Suche gestaltet sich bisher recht schwierig. Die meisten Kompaktanlagen mit Internetradio nutzen den vermaledeiten vTuner Dienst. Die Geräte mit DLNA/UPNP Funktion mit denen ich die Streams direkt über die Fitzbox abgreifen könnte scheinen Schwierigkeiten damit zu haben die Streams auf die Sendertasten (1-9) abzuspeichern. Und die wenigen Streamingclients haben natürlich alle kein CD-Laufwerk.



Ich hoffe sehr ihr könnt mir Helfen. Irgendwie scheint die Industrie an meinen Bedürfnissen vorbei zu entwickeln. Oder ich bin einfach Blind...


[Beitrag von mframe am 29. Nov 2014, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für Küche
Tascho am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Kleine Kompaktanlage für Küche ()max 300?
Hantinio am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
Kompaktanlage für Küche bis ca. 400.-
Balta am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Suche Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für Küche
HBK89 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für küche
Ewatz am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Kompaktanlage
schubidubap am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Kompaktanlage
TheGhost31.08 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  7 Beiträge
Kompaktanlage Küche DAB+, Stream, Smartphone, Lautsprecher anderer Raum
kaiser-neppo am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.414