Wireless/Bluetooth oder andere Idee ?

+A -A
Autor
Beitrag
vista
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 03:21
Hallo,

ich sitze mit meinem Notebook im Wohnzimmer und höre dort gerne mp3's, Radio etc.

Nun würde ich gerne den Sound etwas verbessern, am liebsten wäre mir da eine Möglichkeit irgendwo einen Lautsprecher hinzustellen, welcher den Sound (möglichst kabellos) wiedergibt. Ich suche hier nichts anspruchsvolles, sondern es soll lediglich mehr als aus dem Notebook kommen.

Bei der Suche bin ich natürlich über Teufel, Sonos etc. gestolpert, wobei ich den Preis, für mein Vorhaben zumindest, etwas hoch finde. Gibt es da ggf. eine Alternative oder führt nichts an Sonos vorbei ?

Danke,
Alex
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 03:48
Was wäre denn dein angedachtes Budget?

Soll es wirklich nur etwas Hintergrundgedudel geben oder möchtest du auch mal "richtig" Musikhören, einen Song hören, ein Video schauen..
Sollte das Gerät mobil sein (Akku) oder stationär?

Gruß
Jan
mathi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 13:57
Schau Dir mal die Heco Ascada 300 BTX an, die Fernbedienung ist nicht gerade toll, aber ansonsten macht die Box echt Spass.
Habe sie aus gleichem Grund gekauft, um damit nebenbei Musik vom Laptop/Tablet/Smartphone zu hören. Zusätzlich verwende ich sie noch als "Soundbar" für den TV.
vista
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 19:12
Das Gerät kann ruhig am Strom hängen, ein Akku würde aber auch nicht schaden. Die Musik soll nur im Hintergrund etwas laufen, also keine großen Ansprüche. Budget bis 150,- EUR fände ich okay für den Zweck, mehr ist es mir in dem Fall nicht wirklich wert, weil ich auch keinen Anspruch habe.

Schau mir das von Heco mal an, danke für den Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher (Wireless)
JoDeKo am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  34 Beiträge
Welche Wireless Lautsprecher ?
Benjamingp am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  2 Beiträge
Stereoanlage "mit Wireless"
CyberXY am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  19 Beiträge
Receiver / Zuspieler Empfehlung für Beyeredynamics Amiron wireless Bluetooth
sunflower99 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  2 Beiträge
Wireless Audio Übertragung
Zoker am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  17 Beiträge
Suche Wireless-Lösung
uluday am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Suche nach Funk- oder Wireless Speakern
lukewupi am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Surround wireless?
LAPIS am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  10 Beiträge
Wireless Lautsprecher
Lucash am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  6 Beiträge
Wireless-Connection PC zu Hifi
xpulse03 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen