Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker zur Kombi Dual CS 721 / Dynaudio Audience 10?

+A -A
Autor
Beitrag
oohsunny
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 22:26
Liebe Spezis,

zunächst ein frohes Neues Jahr und ein großes Dankeschön an die vielen Aktiven in diesem Forum!

Ich muss mich zunächst als ABSOLUTER Anfänger outen... aber ich liebe Musik und da der Geldbeutel es mittlerweile zumindest einigermaßen zulässt, befasse ich mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema.

(Vlt. ganz kurz zur Vorgeschichte, wens interessiert. Zum eigentlichen Thema dann unten: ich höre viel Elektronica/ruhigere elektronische Musik und viele neuere Sachen werden z. T. nur noch auf Vinyl veröffentlicht. Ich habe dann angefangen mich mit der dahinterstehenden Technik ein wenig zu befassen um zu verstehen, wie die Musik von der Platte aus dem LS kommt. Das hat mich ziemlich fasziniert und ich bin irgendwie auch ein Fan davon, Dinge die man sehr mag in der Hand zu halten und nicht nur in digitalen Ordnern/Bibliotheken zu verstauen. Also angefangen v. a. hier im Forum zu lesen. Und zu lesen. Und zu lesen. Herausgekommen sind dabei bislang die beiden oben genannten Komponenten.)

ICH SUCHE nun also einen Verstärker der mit den beiden Komponenten oben gut zurecht kommt und der es zulässt, irgendwann bei den Boxen aufzustocken. Ich hab mich in das Verstärker-Thema schon ein wenig eingelesen (z. B. das Dynaudios besser mit etwas kräftigeren Modellen passen), sehe da aber ohne sehr großen Aufwand und in Ermangelung an eigenen Erfahrungen gerade kein Land .

Im folgenden mal die RAHMENBEDINGUNGEN:
- Raum: Die Kombi soll am Ende ca. die Hälfte meines 27 Quadratmeter großen Zimmers beschallen, LS werden an einer langen Seite des rechteckigen Raums stehen und diagonal über die kurze Seite ausgerichtet sein.
- Hörgewohnheit/Präferenzen: Ich höre ganz überwiegend elektronische Musik (Electronica, Ambient) in moderater Lautstärke und hab Freude dran möglichst viele Details zu hören. Ein wenig gefällig darfs aber gerade für längere Hörzeiträume auch mal sein.
- Budget: vom Budget für Plattenspieler, LS und Verstärker (und vlt. neue Kopfhörer ... schlimm ) sind für den Verstärker noch max. 300 €, mit viel Augen zu und allem drum und dran auch noch 70 € mehr, drin.
(Wobei der Plan für die Anlage insgesamt war, erstmal was kleines für den Anfang zu kaufen, was sich bei Bedarf mit möglichst wenig Verlust austauschen lässt.)
- Und ich würde mir gern die Suche nach einem Vorverstärker ersparen, es sei denn schlagende Argumente sprechen dafür.

So, ganz schön viel erzählt - ich freu mich über eure Antworten und sende viele Grüße in die Runde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Audience 122 welcher Verstärker???
lucaffeman am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  13 Beiträge
Dynaudio Audience 82 sucht neue Verstärker-Kombi
pundhundp am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  30 Beiträge
Dynaudio Audience 82, welcher Amp?
ppplayer am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Dynaudio Audience 72 + Verstärker ?
DieKlage am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Dynaudio Audience 72 + Verstärker ?
DieKlage am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  35 Beiträge
Dynaudio Audience 52 - welcher Amp
dunglass am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Dynaudio Audience 20/Welcher center?
raficello am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
dynaudio contour 3.4 welcher verstärker
plitz1 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  7 Beiträge
Unterschied Dynaudio Audience 72 & Focus 220
gasr64 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Audience 72
placebo am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.570