24Bit/192kHZ - portabler Player gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Weir
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 09:24
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem portablen Player, der digitale Dateien als Flac oder ALAC mit bis zu 24Bit/192kHz Auflösung abspielen kann. Wenn man sich so durch die weiten des Internets liest, findet man ja vieles, ich bin mit der Auswahl aber ehrlich gesagt etwas überfordert. Zum einen findet man teure Geräte von Astell & Kern, Sony oder Cowon, genauso aber sehr günstige von Fiio oder Sony. Auf der einen Seite habe ich schon Manschetten, deutlich über 1000 Euro für einen Walkman auszugeben, auf der anderen Seite habe ich aber auch nichts von einem Player, der zwar 24/192 abspielt, aber wegen einfacher Komponenten dann auch nicht besser klingt als würde ich Flacs oder ALACS in CD-Auflösung vom iPhone hören.

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen zu solchen Geräten, jemanden, der vielleicht mal einen Player der 1000 Euro Klasse mit einem 200 Euro Player verglichen hat? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es Empfehlungen?

Für die ein oder andere Information oder den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

Grundsätzlich soll das hier bitte keine Formatdiskussion werden, ich habe auf hochwertigen Anlagen Unterschiede zwischen CDs und 24Bit Files gehört und möchte gern letzteres auch unterwegs können.

Cheers - Bob
Bob_Weir
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 13:29
Nicht einen einzigen Tipp gibt es ...?
WiC
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 17:02
Woran könnte das wohl liegen

LG
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 19:09
Hallo Bob,

dir nützt die beste Quelle der Welt nichts wenn der Kopfhörer oder In-Ear am Ende nicht optimal sind.

Das meiste Budget immer in die Kopfhörer bzw. In-Ears stecken, den Rest dann je nach Ansprüchen und gewünschten Leistungen / Funktionen dann den passenden DAP auswählen. 24bit können Ausnahmslos alle Hi-Res Player in der Übersicht im mobilen HiFi Unterforum nativ ohne Kompromisse wiedergeben, da gibt es keinen Rückschritt zu Smartphones - auch hochwertigen Modellen wie einem iPhone. Alleine die KHV Sektion und dessen Komponenten bei 95% der Hi-Res DAPs spielt in einer komplett anderen Liga.

Allgemein wird dir die Meinung anderer nicht helfen, wenn ich dir jetzt sage das nach meinen Hörvergleichen ein A&K240 wirklich Spitze ist in allen Belangen, aber ist dieser nun _Welten_ besser als ein FiiO oder iBasso - mit Nichten. Ist alles Subjektiv am Ende, Objektiv kann niemand DAPs vergleichen und das Thema "Klang" kann man soooooo weit ausdehnen das endlos lange sinnlose Diskussionen entstehen.

Also was für Kopfhörer oder In-Ears sollen denn verwendet werden, denn nicht jeder DAP eigent sich für jeden In-Ear oder Kopfhörer gleichermaßen gut, da gibt es große Unterschiede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portabler Lautsprecher gesucht - Ca. 50?
Alex767 am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  4 Beiträge
Robuster, portabler Lautsprecher gesucht (<100?)
Marzee am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung portabler CD-Spieler
noplan am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  4 Beiträge
Vergleich Stand und portabler CD Player
Scrat1 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
portabler CD-Player mit anti shock / ESP
electricraven am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  7 Beiträge
portabler KHV oder DAC-KHV für Pioneer XDP-100R gesucht!
neo171170 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Portabler Lautsprecher - brauche Entscheidungshilfe
Redfire am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Portabler Lautsprecher für Tanzstunden
damnation333 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung portabler Lautsprecher
Frozzy am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  4 Beiträge
preiswerter DAC gesucht =< ~50?
Shíshǒu am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen