Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mobiler Lautsprecher ca. 6 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 18:21
Hallo,

ich suche einen mobilen Lautsprecher mit Batterie-/Akkubetrieb für kleine private spontane Partys (ca. 10 Personen). Er braucht nicht besonders laut zu sein. Es reicht aus wenn er bis 10 Meter gut zu hören ist.

Er sollte im Mittenbereich möglichst neutral klingen und etwas Bass liefern. Höhen können ruhig abfallen, weil die sowieso vom Wind weggetragen werden und auf "Tief"-Bass verzichte ich gerne um ein kleines Gehäuse zu haben. Am besten wäre Mono und ein Breitbandlautsprecher, da ich zum einen nicht glaube, dass es in der Preiskategorie vernünftige Zwei-Wege Systeme gibt und zum anderen diesen gesoundeten Klang mit angehobenen Bässen und Höhen nicht leiden kann.

Größe: rucksacktauglich - bis ca. 235 x 235 x 155 mm (Maße des Harley Benton CG-10X - der passt noch gut in meinen Rucksack)
Gewicht: bis ca. 4kg
Lautsprecher: ca. 6 Zoll

Ich habe nur winzige Bluetooth Lautsprecher gefunden (bis 3 Zoll) und dann wieder PA Anlagen, die mir zu groß sind. Dazwischen habe ich im Hifi-Bereich nichts gefunden, nur Gitarrenverstärker (den oben genannten mit 6,5 Zoll für ca. 70 Euro).

Bevor ich mir jetzt so einen kaufe, wollte ich mal fragen, ob es nicht was besseres im Hifibereich gibt, was meine Kriterien erfüllt. Preislich bis 150 Euro.
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jul 2015, 13:30
Hat niemand einen Vorschlag?
GokuSS4
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2015, 14:31
selber bauen? gibt viele Breitbänder. z.B. BG20 von Visaton
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jul 2015, 20:03
Rein theoretisch schon, wenn es einen Bausatz gibt, allerdings kenne ich mich noch nicht wirklich damit aus und wurde ich schon aus Zeitgründen einen fertiges System bevorzugen.
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2015, 19:26
Ich habe mir nun einen Fender Passport Mini gekauft und kann den weiterempfehlen, falls jemand sowas ähnliches sucht.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und bietet nach ein paar Tricks einen sehr guten Klang:

Um den besten Klang zu erhalten, man muss statt des Aux-In den (Mono-)Mikrofoneingang benutzen mit entsprechendem Kabel benutzen, z.B. Cordial CFY 1,5 WPP Y-Adapterkabel http://www.amazon.de...ref=pd_bxgy_23_img_z

Außerdem ist es ratsam die Klappe für die Batterien/Akkus offen zu lassen. Dadurch wird wesentlich mehr Bass hörbar.

Die Akkulaufzeit ist selbst mit 6 AA Mignon Eneloop Akkus (mit Adapter auf C-Baby) sehr lange. (Die AA Akkus haben nur 2000mAh statt 5000mAh bei den C-Batterien). Nach über 3 Stunden war damit der Zustandsanzeiger immer noch auf grün.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Lautsprecher ca. 100?
Tobi' am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  5 Beiträge
Mobiler Bluetooth-Lautsprecher
HoLgOr am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Mobiler Bluetooth Lautsprecher Empfehlungen
HiFCr am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung mobiler Lautsprecher
tombolala am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Bluetooth Lautsprecher bis 300 Euro
Niko26 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Mobiler Bluetooth-Lautsprecher unter 100 Euro
scampi82 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung mobiler Bluetooth Lautsprecher bis 100?
Goecky am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher/Verstärker (Budget ca. 2500?) für 70 qm Wohnzimmer, Anschluss an CA Stream Magic 6
ruggy am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  13 Beiträge
Mobiler akkubetriebener Lautsprecher fürs Handy groß laut Budget max 150?
loby83 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit 6 Ohm ?
LinkinParkFan am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cordial

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 81 )
  • Neuestes Mitgliedloricaria
  • Gesamtzahl an Themen1.345.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.195