Kaufberatung mobiler Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tim2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2017, 14:00
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher für einen "älteren" Arbeitskollegen. Genutzt werden soll der Lautsprecher, um mal im Garten beim Grillen oder im Hobbykeller Musik bzw. primär Internetradio zu hören. Ein etwas betagtes Smartphone ist auch vorhanden.
Da der Kollege kein Technik-Experte ist, wäre eine einfache Bedienung sinnvoll. Sofern möglich, auch ohne Smartphone. Budget gerne so zwischen 100-150€ (zur Not auch etwas mehr)

1) Zuerst habe ich an ein WLAN-Radio mit Akku gedacht. Da habe ich aber irgendwie nichts anständiges gefunden. Und das "Bose SoundTouch 20" ist etwas über Budget

2) Dann habe ich an einen Bluetooth-Lautsprecher gedacht und diverse Seiten im "Miniklangwunder"-Thread durchgearbeitet. Das setzt natürlich für die Verbindung dauerhaft das Smartphone voraus. Da ich jedoch davon ausgehen, dass der LS eher zu Hause genutzt wird, wäre das also überflüssig und nur eine zusätzliche Fehlerquelle (z.B. Akku leer = keine Musik). Sollte doch noch die Anforderung komme, den Lautsprecher auch mal irgendwohin mitzunehmen, hatte ich folgendes Gerät rausgesucht:
JBL Flip 4 (Priorität)
Riva Turbo X
DOCKIN D Fine
Marshall Kilburn (größer und teurer, sieht aber irgendwie sehr schick aus)

3) Da ich selber ein Heos System besitze, ist mir noch der Heos1+Gopack eingefallen. Der Lautsprecher kann sowohl per Bluetooth als auch WLAN angesteuert werden. Sollte es dem Kollegen gefallen, könnte er das System auch erweitern.

Was wäre aus eurer Sicht ein vernünftiger Vorschlag?

Viele Grüße
der Tim
movieman63
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2017, 15:59
Ich empfehle für den Einsatz "Internetradio" den GGMM E5. Da kann man bis zu 5 Sender (oder 6??? - ich höre immer den selben) speichern und unabhängig vom Handy hören. Der hat (in der Wlan Ausführung) Wlan und Bluetooth, man kann also auch vom Handy aus eigene Musik streamen. Und er klingt nicht schlecht.
tim2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2017, 14:09

movieman63 (Beitrag #2) schrieb:
Ich empfehle für den Einsatz "Internetradio" den GGMM E5. Da kann man bis zu 5 Sender (oder 6??? - ich höre immer den selben) speichern und unabhängig vom Handy hören. Der hat (in der Wlan Ausführung) Wlan und Bluetooth, man kann also auch vom Handy aus eigene Musik streamen. Und er klingt nicht schlecht.

Ohh danke für den Hinweis. Nach etwas recherche im Forum scheint der ja qualitativ ganz gut zu sein. Jedoch sind die Erfahrungen ja leider nicht so zahlreich vertreten, insb. im Vergleich zu anderen Geräten. Oder hat jemand einen "klanglichen" Vergleich zu z.B. dem Flip 4 oder Riva Turbo X.

Ansonsten gucke ich mal, wo ich den GGMM E5 günstig herbekomme
movieman63
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 17:39
Ich besitze auch den Turbo X. Der klingt etwas "runder" und ist nicht so gesoundet. Er kann aber kein Internetradio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone Dock / BT Lautsprecher
xTIMx am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Mobiler Lautsprecher ca. 100?
Tobi' am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung mobiler Lautsprecher
tombolala am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Mobiler akkubetriebener Lautsprecher fürs Handy groß laut Budget max 150?
loby83 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Robuster, portabler Lautsprecher gesucht (<100?)
Marzee am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung mobiler Bluetooth Lautsprecher bis 100?
Goecky am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
WLAN Lautsprecher für draußen
schnuffy1de am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  5 Beiträge
Suche Receiver mit Internetradio und einfache Bedienung
Xkwadrat am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
musik beim grillen
cybersold am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Suche mobile Lautsprecher
Truempy am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen