Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon Cocoon portable mit Smartphone hotspot betreiben (bitte verschieben)

+A -A
Autor
Beitrag
derbasti1896
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2015, 17:46
Hallo zusammen,

Ich suche einen portablen Alleskönner mit folgenden Eigenschaften:
- Internetradio (ohne vorher eine App bedienen zu müssen z.B. mit Schnellstarttaste)
- WLAN: sollte bedingt durch das Internetradio selbstverständlich sein
- Akku...er soll ja portabel sein. Bei Zimmerlautstärke sollte das Gerät schon 5 Stunden aushalten.
- Streamingtauglich sollte das Gerät auch sein, zwecks Datenübertragung per Smartphone

Habe jetzt mehrere Elektronikkaufhäuser durch und überall das selbe Bild. Gibt's nicht
Nur die SoundTouch Geräte von Bose scheinen meine Wünsche erfüllen zu können. Die finde ich preislich jedoch etwas happig und ich bin einfach kein Bose Freund.

Kennt ihr weitere Produkte die meinen Anforderungen entsprechen?
derbasti1896
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 19:06
gab es vielleicht auf der IFA Konkurenz für die SoundTouch Geräte?
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 05:33
Die gibt es schon jetzt, Denon Heos 1 mit Go Pack oder das Coocon Portable, allerdings wird Dir der Preis vermutlich auch nicht gefallen.
derbasti1896
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 21:55
Danke für die Tipps!
Der Heos kann es leider nicht. Wenn ich die Beschreibungen richtig verstehe verfügt er nicht über die Preset-Funktion.

Aber der Cocoon ist einen Blick wert. Ich habe mir mal einen beschafft und bin eigentlich ziemlich beeindruckt für den Preis. Die sind jetzt sehr günstig zu haben, weil sie diesen 30 poligen Apple Adapter haben. Also ein Auslaufmodell.

Da der Cocoon portable auch nicht über Bluetooth verfügt hatte ich die Hoffnung unterwegs einfach einen WLAN Hotspot per Smartphone einrichten zu können, um so Musik auf das Gerät zu streamen. Klappt aber nicht. Alle mir bekannten Apps inkl. Denon-eigene bekommen das nicht hin.

Hat hier jemand eine Idee? Ich finde es sehr unelegant das Teil auswärts per AUX zu verbinden....

Danke und Grüße
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 08:18
Die Denon Geräte sind auf Apple/Airplay ausgerichtet, wenn Du Bluetooth willst,
bleibt wohl nur der Weg über einen zusätzlichen Adapter, ob direktes Streaming
mit dem Handy über das Wifi Netz möglich ist, kann ich leider nicht definitiv beantworten.
derbasti1896
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 20:41
Nee ich brauche kein bluetooth. WLAN reicht mir, nur leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, dass ich unterwegs einen WLAN Hotspot generiere, um so Musik auf das Gerät zu streamen. Das wäre für mich die komfortabelste Lösung...

Weiß jemand ob und wie das möglich wäre?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable Speaker gesucht
Bajs am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Bitte Verschieben nach Heimkino Kaufberatung, Welche boxen zu meinem denon
warlex am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Vorverstärker für Denon Monoböcke
POA2200 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Denon PMA-1500AE mit Heco Celan 700?
ElectrEntity am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  12 Beiträge
suche portable iPod-Speaker!
Bansimanuel am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung portable Boxen :
Stingray73 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Portable Lautsprecher gesucht !(200?)
marrkov am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  11 Beiträge
Leistungstarke portable Akku lautsprecher
ichhalt89 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  3 Beiträge
Laute & portable Lautsprecher
sven.schnydrig am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  6 Beiträge
B & W Zeppelin Air oder Mini, Marantz Consolette, Denon Cocoon etc.
MP3Freak77 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.140