Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


.auf der Suche nach Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
dirty_rotten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2015, 18:21
Hi,
ja wie der Titel schon sagt suche ich eventuell neue LS. Habe bisher, und schon seit einigen jahren, noch recht alte magnat sonobull 24. bin jetzt nicht unzufrieden mit denen aber ich habe irgendwie lust mal wieder was zu verändern und denke da ist am meisten rauszuholen. zusätzlich hätte ich die frage ob sich ein phono vorverstärker lohnt. habe heute zufällig gesehen, dass mein verstäker denon pma 500ae eigentlich nur einen mm phono eingang hat, ich höre jedoch seit jahren immer mit einem mc system - denon dl 110 - allerdings ist mir nie was negatives aufgefallen, von wegen "zu leise" oder so. Allerdings habe ich halt keine Vergleichsmöglichkeiten und frage mir denn nun ein pre amp ein viel besseres ergebnise bringen würde.... naja, hier mal der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Je günstiger desto besser - mehr Geld für Musik, hehe. Im Moment würde ich so 500€ ausgeben wollen, wenn es sich jedoch lohnt, und da LS in der Regel ja lange halten, würde ich auch bis zu 1000€ ausgeben.

-Wie groß ist der Raum?
~25m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
egal.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
egal.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein, im moment nicht.

-Welcher Verstärker wird verwendet?
denon pma 500 ae

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
-höre meist vinyl über meinen thorens td 320 mk ii - 80% punk, rock, metal vinyl
-20 % reggae und dancehall über aux eingang mit handy

-Wie laut soll es werden?
keine party beschallung aber auch nicht zuuu leise. ich sage mal ich möchte auch bei zimmerlautstärke oder etwas drüber reichlichen ausgewogenen klang

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
keine ahnung ??

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
-

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
bisher habe ich MAGNAT SONOBULL 24 - Rarität uralt würde ich behaupten, ich denke da geht noch etwas
mehr.
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
wohne in plz 46395, komme aber öfter mal rum. also ruhrgebiet + köln, aachen etc, nrw wäre kein problem.

vielen dank schon mal
ATC
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2015, 19:35
Moin,

na dann mach dich doch mal auf ne Rundreise, nimm deine Musik mit,
und höre dir bei verschiedenen Händlern viele verschiedene Lautsprecher an.

Schluderbacher als Bsp. und viele mehr tummeln sich hier, google hilft da sicher auch.
Pauliernie
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2015, 20:26
Moin,

im Ruhrgebiet gibt es ne Menge guter Händler. Klapper die ab, auch ruhig die großen Märkte und höre Dir viele Modelle an. Dann kannt uns ja hier kurz berichten was Du gehört hast und was Dir davon gefallen hat und was nicht.

So wissen wir in etwa in welche Richtung es geht und können Dir weitere Tipps geben.

Ansonsten kannst Du im Netz auch auf Schnäppchenjagt gehen. Aktuell gibt es die Magnat Quantum Serien (700er, 800er, 1000er) bei einigen Shops für echt kleines Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach Lautsprechern - Audioengine P4?
becreart am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach den richtigen Lautsprechern.
PascalFT88 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Lautsprechern
ueberraschungsgast am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Lautsprechern
surfer1181 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  25 Beiträge
Auf der Suche nach gutem Verstärker und Lautsprechern
-Piper- am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach Lautsprechern und allen Komponenten (PS3 Integration)
luki_MostWanted am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Suche nach Lautsprechern
hififorumuser080212 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Suche nach Lautsprechern um 1300 Euro
derhummel am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
Suche nach Lautsprechern für sehr schwierigen 93qm Raum
Sound86 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  34 Beiträge
Suche nach Lautsprechern für den PC-Betrieb um 500?
zonkuz am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAmAnfangWarDerTon
  • Gesamtzahl an Themen1.345.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.242