Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auf der Suche nach Lautsprechern und allen Komponenten (PS3 Integration)

+A -A
Autor
Beitrag
luki_MostWanted
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 23:34
Hallo Community,
Wie schon erwähnt möchte ich mir gerne ein Stereosystem kaufen welches ich mit meiner PS3 und meinem Samsung 3D TVs koppeln kann bzw. voll Integrieren.
Da ich dank meiner Ausbildung endlich Geld zur verfügung hab möcht ich mir gerne diesen Wunsch erfüllen.
Budget Liegt bei ca. 800-900 €

Zur Integration
Ich habs mir so vorgestellt: PS3(und oder Laptop) mit HDMI zu AV Reciever/Vollverstärker zu den Lautsprechern und über HDMI zum TV (geht das?)
Also der Reciever sollte das Bild Weiterschicken zum TV und den Ton an die Lautsprecher abgeben.
Wie bekomm ich dann den Sound vom TV auf die Lautsprecher wenn ich die PS3 mal aus habe und TV gucke? Über den Kopfhöhrer Ausgang zum Reciever oder? (andere Audio Outs sind mir nicht bekannt!)
Würde das mit einem 3,5mm Klinke auf 2xChich gehen?

Zur eigentlichen Kaufberatung
Ein Stereosystem gerne auch Standlautsprecher.
Einen Verstärker (wegen der Integration mit der PS3 hab ich bisher jedoch zu einem AV Reciever tendiert würde jedoch gerne den Integrierten Reciever des TV weiter verwenden)

Mein Musik geschmack ist sehr breit gefächert. Es kommt sehr auf den Tag an. Überwiegend höhre ich jedoch Hous/Electro
Ich kann auch noch ein Bild von meinem Zimmer Hochladen wenn Nötig.

Habe mich etwas durch Amazon geklickt und mir gefallen diese hier ganz gut;
Lautsprecher
Jedoch würde ich mich über Kritik und empfehlungen freuen =)

Wenn ich meinem Laptop und die Ps3 Koppeln möchte fällt mir nur etwas in diese richtung ein:
AV-Reciever (was will ich mit 7.1? Bring ich nie unter..)

Ich bedanke mich schonmal jetzt für jeden Kommenden Post =)
Mit Freundlichen Grüßen Luki


[Beitrag von luki_MostWanted am 20. Jan 2013, 23:38 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 23:43
wie gross ist dein raum
luki_MostWanted
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 17:00
Mein Raum ist 3,8 auf 5m also 19m².
Jedoch wär ich für aufwärts auch offen da sie vielleicht auch in 2 Jahren ein Wohnzimmer beschallen sollen aber da kann ich immernoch weiter gucken =) erstmal jetzt
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Jan 2013, 22:58
Hallo,
Lautsprecher sollte man vor dem Kauf probe hören. Hier solltest du mal mehrere Boxen dir im Vergleich zu den Teufel anhören. Und abschliessend möglichst die zwei besten in deinen eigenen 4 Wänden.
Markus
luki_MostWanted
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2013, 17:39
Okay alles klar dann werde ich mich um die Lautsprecher selbst kümmern und mal einige Probe Hören.

Und Könnte mir jemand eine empfehlung für Verstärker/bzw. AV Reciever oder irgendeiner Lösung für meine oben gennante verkabelung nennen? So dass ich eben beide Quellen Laufen Lassen kann und Das bild Signal von Laptop und PS3 weiter an den TV gebe und das Ton Signal an die Lautsprecher. Oder einfach vom Kopfhöhrer ausganges des TVs auf den Verstärker =/ Reciever? Dann könnte ich aber nicht vom Lappi ohne Tv streamen =(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.auf der Suche nach Lautsprechern
dirty_rotten am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Integration Dynaudio Xeo
seeethi am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach Lautsprechern - Audioengine P4?
becreart am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Lautsprechern
ueberraschungsgast am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach den richtigen Lautsprechern.
PascalFT88 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach gutem Verstärker und Lautsprechern
-Piper- am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  3 Beiträge
satte stereo komponenten gesucht
limer am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Suche nach Lautsprechern
hififorumuser080212 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Auf der Suche nach passenden Lautsprechern
surfer1181 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  25 Beiträge
Vollverstärker zur Integration in Surroundsystem
quarksss am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.239