Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wasserdichter MP3-Player mit Radio

+A -A
Autor
Beitrag
3-radler
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2015, 21:16
Hallo,
ich suche einen guten und preiswerten (nicht billigen), wasserdichten MP3-Player mit Radio.
Er soll an den Lenker meines Trikes, angeschlossen an einem Verstärker und am Bordnetz (USB-Anschluss in der Nähe des Montageorts vorhanden, auch Antenne).
Ich hatte ein sogenanntes Motorrad-Gerät mit Kabel-Fernbedienung, was angeblich wasserdicht sein soll. Aber irgendwie verabschiedet sich dieses Gerät immer wieder.
Der MP3-Player sollte also die Möglichkeit bieten, dass er einen Ausgang für Lautsprecher und externer Stromversorgung hat, da ich oft längere Touren fahre. Und ohne Lala ist es dann doch recht langweilig, wenn man z.B. Stunden an der Küste von Kroatien entlangfährt (oder auch wo anders). Auch sollte er recht einfach zu bedienen sein, evtl. auch mit Handschuh.
Wer hat also in dieser Richtung Erfahrung und kann mir weiter helfen?
3-radler
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 12:13
Habe nun endlich das Teil gefunden, was die Nässe, egal ob Spritzwasser oder Regengüsse, aushält.
Es ist aus dem Bootsbau ein Radio mit USB-Anschluss von Blaupunkt Marine: Elba 120. Klein, handlich, gut am Fahrzeug anzubringen und Bedienungsleicht.
Kann dies, da nur ein runder Ausschnitt von ca. 7,6 cm benötigt wird, in das Fach unter dem "Tank" einbauen und auch während der Fahrt bedienen.
Nun meine Frage:
Ich habe vorn vier Lautsprecher montiert und will noch zwei hinten platzieren. Dazwischen soll ein kleiner Verstärker mit aus/ein und Lautstärkeregelung, um dem doch hin und wieder mitfahrer nicht die Ohren wegzublasen.
Am besten wäre, wenn ich die vorderen LS je 2 auf 2 LS-Ausgänge lege und die 2 übrigen über den Verstärker zu den hinteren LS (für jeden Ausgang sind am Radio 2 Kabel).
Auf den Bildern sieht man die einzelnen Anschlüsse.
Wie verbinde ich die, damit keine Schäden entstehen?
ELBA120-infoRenegade Anschlüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasserdichter MP3 Player & InEar
mattif am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  9 Beiträge
Kleiner MP3-Player mit Radio (guter FM-Empfang!)
4eversr am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  10 Beiträge
Suche nach Cd-Radio mit Mp3 steuerung
maroon am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
MP3 Player
beniisforever am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  22 Beiträge
CD-Player mit MP3 fürs Kinderzimmer
HeinzPSX am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Suche MP3-Player mit UKW-Aufzeichnungsfunktion
KaramboRambo am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Festplatte ...
Ötzi am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
CD-Player mit Mp3?
HuaBaer am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
CD-Player mit MP3
monkey.here am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player mit Mp3
kallederdritte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193