Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[CD-Player] Kaufberatung Gebrauchtgeräte/-händler

+A -A
Autor
Beitrag
Tattermine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2015, 12:41
Mein alter Technics-Player muss leider ersetzt werden, ich bin auf der Such nach einem Gebrauchtgerät. Neben der Frage, welches es genau werden soll, stellt sich mir die Frage, wo und wie man das am besten kauft. Ich tendiere eher zum Kauf von gewerblichen Händlern wg. Gewährleistung und Rücknahme (falls doch mal was nicht stimmt), schaue aber auch immer mal wieder in den lokalen Kleinanzeigenmarkt.

Gibt es Erfahrungen bzgl. Gebrauchthändlern im Netz bzw. Ebay? Was ich bisher gefunden habe ist Fein-Hifi, der macht auf mich einen recht guten Eindruck, und dieser Ebay-Shop. Hat darüber hinaus jemand Tipps, was den Kauf von privaten Anbietern angeht?

Danke schon mal!
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 13:15
Was stimmt beim Technics nicht mehr? Ev reicht schon eine Reinigung der Linse. Falls ned: Marantz CD 6000. Budget sollte man wissen.

aloa raindancer
Tattermine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2015, 13:41

raindancer (Beitrag #2) schrieb:
Was stimmt beim Technics nicht mehr? Ev reicht schon eine Reinigung der Linse.


Technis SL-PG 580A, war schon mehrfach in den letzten Jahren beim Service (Reinigung, Lager neu gefettet, Justierung etc.pp.). vor einigen Wochen dann wieder, weil er kaum noch CD-R erkennen wollte, nach ca. 15 Min. Spielzeit anfing zu springen und bei der Tonausgabe (also über die LS, nicht das Gerät selbst) seltsame Kratzgeräusche im Rhythmus der Drehgeschwindigkeit machte. Die Werkstatt meines Vertraunen meinte, es sei ein neuer Laser fällig, war allerdings nicht in der Lage, zwei Ersatzeinheiten im Gerät zum Laufen zu bringen.

Bekam ihn dann mit altem Laser zurück, aufgemacht, Linse nochmal selbst gereinigt, seitdem läuft er mit Original-CDs einigermaßen, sonst s.o.

Ach ja: Budget liegt bei max. 100 €.
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2015, 14:03
ok, dann Technics RIP. zum budget paßt der Marantz. Hatte insgesamt 4 St, die drei, die noch in meinem Umfeld sind tun es nachwievor klaglos.
dktr_faust
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2015, 14:18
Du kannst Dir jeden DVD/BR-Player mit analogem Ausgang holen --> CDs abspielen ist heute 0815. Auch in Deinem Budget kann man die einfach beim Fachmarkt um die Ecke mitnehmen.

Grüße
Tattermine
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2015, 17:55
DVD-Player ist vorhanden und dient seit dem Ausfall als Ersatz, aber da fehlt mir einfach zu viel an Bedienkomfort. Zum Rest der Anlage (Anfang 90er) würde das auch optisch nicht passen. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich lieber was Gebrauchtes hätte - bezahlbare neue CD-Player gefallen mir einfach nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchtgeräte-Kaufberatung
cmkrz am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
NAD CD Player 501 muss ersetzt werden
hallo am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD-Player benötigt
ducmomo am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
CD Player Kauf
haywayman am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD-Player von Technics
dschigiwagi am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter CD-Player
sveze am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  29 Beiträge
CD-Player Kaufberatung
Dodge am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Technics CD-player
tillschweiger am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD-Player
deathKenny am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  18 Beiträge
Denon CD-Player Kaufberatung
gtx470PB am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.807