AEG SR 4364 BT - taugt das?

+A -A
Autor
Beitrag
gzs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2015, 22:04
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem Geschenk für ein Mädchen das sich gern Musik und Hörspiele anhört (wie vermutlich alle kleinen Mädchen …). Dabei bin ich auf den AEG SR 4364 BT gestoßen und frage mich nun ob das Ding halbwegs was taugt. Darunter verstehe ich dass es sich nicht anfühlt wie ein kaputter Joghurtbecher, nicht beim Auspacken schon Teile abfallen und der Klang keine Ohrenschmerzen verursacht - also keine riesen Anforderungen, das Gerät sollte seinen Preis halt wert sein.

Vielen Dank schon mal
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2015, 22:08
Von AEG und Konsorten würde ich die Finger lassen. Ist schade ums Geld. Was wird hauptsächlich gehört? Vom Handy? CD? Radio?
gzs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2015, 00:08
Wird wohl in der Regel eine CD sein, Handy & Co gar nicht, Radio eigentlich auch nicht. Allenfalls noch USB Stick, aber das ist eher optional. Muss halt ein Gerät sein das die Kleine auch mal herumtragen kann, Anlage mit separaten Boxen fällt also flach. Und wenns was in rosa, lila, rot etc. gäbe …

Was wäre denn empfehlenswert? Meine Besuche bei Mediamarkt / Saturn etc. waren allesamt eher ernüchternd …

PS: das CD-Laufwerk sollte möglichst leise sein, damit die Schlaflieder hernach nicht vom Laufgeräusch übertönt werden - da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von gzs am 08. Dez 2015, 00:12 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2015, 00:51
Mp3player oder einfacher Smartphone. CD rippen und drauf als MP3.

Robuster und einfacher geht es nicht. Alternativ ne Dockingstation dazu.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 08. Dez 2015, 00:52 bearbeitet]
gzs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2015, 10:04
Toller Plan, schnallen wir dem Kind doch einfach ne Mikrowelle um den Hals, dann hat sies schnell hinter sich ...

Aber Spaß beiseite, die Kleine ist gerade 4 und mit einem MP3-Player sicher noch überfordert - und sie hat hoffentlich noch ein paar Jahre kein Blödphone ...

Deshalb die Suche nach einem guten alten CD-Player
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2015, 10:15
Ich hab grad mal gegoogelt mit "tragbarer cd-player für kleinkinder"
Saturn, Media-Markt und Conrad bieten hier einiges. Einfach hinfahren
und anhören wg, Laufgeräusch.
Oder über Amazon und dergleichen bestellen und ggf. zurücksenden.
gzs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2015, 10:57
Bei Saturn, Media-Markt und Conrad war ich schon - mit sehr enttäuschendem Ergebnis. Entweder fallen die Dinger dort schon auseinander oder von Klang kann keine Rede sein. Selbst bei Geräten jenseits der 100 Euro ... deshalb hatte ich die Hoffnung hier den ultimativen Tipp zu erhalten.

Bleibt wohl wirklich nur noch die Amazon-Rücksende-Methode, offenbar will es der Markt ja so haben.
WiC
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2015, 11:19

gzs (Beitrag #7) schrieb:
Bleibt wohl wirklich nur noch die Amazon-Rücksende-Methode, offenbar will es der Markt ja so haben.

Das ist auch für dich die einzig zielführende Methode, die Ansprüche der Menschen an Klang, Haptik, Optik ist einach zu unterschiedlich.

Was ich für den ultimativen Player halte kann für dich Schrott sein und umgekehrt, was eine 4 jährige gut findet steht auch noch mal auf einem völlig anderen Blatt, ich würde die "kleene" da schon mit einbeziehen.

LG
Ingo_H.
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2015, 19:41
Hatte mich heute mal im Saturn Heidelberg umgeschaut. Fand diesen Sony nicht ganz schlecht bezüglich Haptik und Klang.
http://www.redcoon.d...LZzMkCFRW3GwodrcUP7w


[Beitrag von Ingo_H. am 08. Dez 2015, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AEG
cord am 23.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  28 Beiträge
AEG Z500
renu84 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
AEG Boxen bei Plus
jazzy_jeff am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  8 Beiträge
vertsärker für AEG LB 4710
GreeN_GulF am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  25 Beiträge
Verstärker für AEG LB 4710
DJWamboo am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
AEG LB 4710 Lautsprecher aber welcher Verstärker?
seconds1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Marantz 6004 an AEG LB 4710
igludi am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
Clatronic LB 796 vs. AEG LB 4710
mefju am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  18 Beiträge
AEG MC 4420 - Welche Komponente fehlt?
MoosB. am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  10 Beiträge
Taugt das teil was
Jafp23 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen