Stereo Lautsprecher inkl Verstärker für Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
thefanatic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrere Stunden in die Suche für Stereo Lautsprecher für meine zukünftige Wohnung investiert. Allerdings komme ich auf keinen Grünen Zwei und hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen Fangen wir direkt an mit dem Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? bis 250 € max für LS inkl Verstärker (brauche ich ja für jedes Stereo Paar nehme ich an?)

-Wie groß ist der Raum?
Es gibt 3 Räume in denen Lautsprecher stehen sollen, jeweils Stereo
Raum 1 Hobbyraum/Trainingszimmer: 20qm
Raum 2 Schlafzimmer: 15qm
Raum 3 Badezimmer: 12 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Aufstellungsorte
Boxen hängen jeweils an der Wand. Alle Räume haben eine Dachschräge - Boxen sollte nach unten geneigt an die Wand in ca 3m Höhe platziert werden (wenn anders besser nehme ich gerne Vorschläge an. Möbel sollten keine Im Weg sein, da die Boxen hoch an der Wand hängen.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte Lautsprecher zur Wandmontage. Gerne auch DIY

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Zu groß sollten sie nicht sein. Regallautsprecher - evtl Monitore oder DIY zur Wandmontage

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Noch keiner auch hier benötige ich Hilfe was am besten zu euren Vorschlägen passt.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Musik über Streaming mit Squeezebox+Client: Bass und Pegel ist gewünscht

-Wie laut soll es werden?
So laut es geht. Also nicht unendlich aber wenn man mal will soll man schon aufdrehen können.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Kenne mich nicht ganz so gut aus 50Hz sind schon ordentlich denke ich

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nicht allzuviel. Es soll natürlich auch nicht nur Gerumpse sein.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
/

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
zwischen München und Rosenheim. Am besten bestellen oder in der Reichweite.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
thefanatic


[Beitrag von thefanatic am 22. Jan 2016, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher + Verstäker für Multiroom
ApALex am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung SZ Stereo Setup "Multiroom"
Muerte21_ am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  7 Beiträge
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Einfache Stereo-Verstärker für Multiroom-Streaming
Micha0671 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Verstärker für Multiroom
habaleon am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Revox Multiroom
A_zum_K am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Dual Stereo Verstärker mit Multiroom Fähigkeit
MogWei am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Netzwerkreceiver mit Multiroom + Lautsprecher
Cuipeua am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher für HiFiBerry (Eigenbau-Multiroom)
lnstinkt am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  12 Beiträge
Deckeneinbauspots für Multiroom und Wohnzimmer
JLT am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen