Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nachfolger für Cowon iAudio9+ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
saphirweapon
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 13:07
Ein Hallo erstmal : )

Derzeit besitze ich einen Cowon iAudio 9+ welcher den Klang an einen Audio Technica ATH-M50X Kopfhörer weitergibt.

Grundsätzlich bin ich mit der Klangqualität des Cowon zufrieden. Da ich jedoch zunehmend statt auf 320er MP3 auf Flac oder Wav setze, sind die 32 Gb Bruttospeicher schlichtweg nicht mehr ausreichend. Mittelfristig möchte ich deshalb auf etwas mit größerem Speicher umsteigen.

Dem bisher gelesenen zufolge, bewegt sich beispielsweise der FiiOX1 Klanglich auf demselben Level wie mein jetziger iAudio9+ und passt auch vom Speicher. So weit so gut. Nun bin ich durchaus aber nicht abgeneigt, mir auch einen DAP zuzulegen, der nicht auf derselben Stufe wie der iAudio9+ spielt sondern sich darüber befindet (unter der Prämisse dass der Preis noch halbwegs angemessen scheint). Und hierzu würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, da es mir selber schwerfällt, bei der Fülle an Produkten (insbesondere auf Vergleiche innerhalb eines Herstellers FiiOX3/5 bezogen) die Wertigkeit des Klanges einzuschätzen. Genutzt werden soll der Player ausschließlich für die portable Nutzung unterwegs.

Bei aller Flexibilität bzgl. der Marke und einer gewissen Flexibilität beim Preis, sind mir eigentlich nur zwei Dinge wichtig:

- Klangqualität mindestens auf demselben Level wie der Cowon iAudio9+
- Speicherkapazität sollten wenigstens 128 GB sein

Bezüglich der Verbesserung der Klangqualität bin ich wie gesagt offen für Vorschläge, sofern die ATH-M50X dafür noch ausreichend sind, denn hochwertigere Kopfhörer stehen nicht zur Debatte.

Besten Dank im voraus !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Cowon iAudio7 gesucht
EisenPM am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  12 Beiträge
D2 repariert aber altersschwach, Nachfolger gesucht!
Artemus_GleitFrosch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Würdiger Nachfolger gesucht
huutschii am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für FiiO E7 gesucht
Toupman am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Logitech z323 nachfolger gesucht!
Daniela-71 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer SX-1300-Nachfolger gesucht
isara am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für Yamaha AX-470 gesucht
violentgreen am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für meine Kappa 5 gesucht
kappa_5 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für ALR Nr. 4 gesucht
rstockm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon
  • Audio-Technica

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTorsten.74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.005