Kaufberatung für ein neues Sound-System

+A -A
Autor
Beitrag
Labarum
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 13:36
Hallo zusammen

Ich benötige Rat, was für ein System ich mir zulegen soll. Zur Zeit nutze ich einen ION Block Rocker der 1. Generation, also diese mobilen Musikanlagen. Aber ich merke, ich benötige mehr! Viel mehr!

Vorwiegen höre ich nur Musik, also eine Heimkinoanlage benötige ich nicht. Wichtig ist, dass man Musik via Smartphone steuern kann, u.a. Youtube, oder Streamingdienste abspielen kann. Ggf. USB Zugang wäre sinnvoll.

Ich stelle mir so in Richtung vor, wie es Jesse Pinkman in Breaking Bad hat

Leider bin ich totaler Anfänger was Soundsysteme anbelangt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZWtzucnCV-o

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 2'000 Euro

-Wie groß ist der Raum?
ca. 30qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Im ganzen Raum verteilt

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Bin ich mir nicht sicher was ich genau möchte bzw. benötige. Standlautsprecher wären schon was.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Keine Begrenzung, so gross wie möglich.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
zur Zeit nicht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
zur Zeit keinen

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik, nur Musik.

-Wie laut soll es werden?
So laut wie möglich, es muss lauter sein können, als ich vertrage. Auf Nachbarn muss keine Rücksicht genommen werden, da ich in einem freistehenden Haus wohne.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Irgendwie ist mir das aktuelle "System" mit den ION Black Rocker nicht genüge. Nach dem letzten Wochenende merkte ich, ich benötige mehr Leistung, mehr Bass, einfach mehr Dröhnung!

Evtl. hat jemand Zeit, mir ein paar Empfehlungen näher zu bringen

Gruss und Dank im Voraus,
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 14:11
Hallo


ich benötige mehr Leistung, mehr Bass, einfach mehr Dröhnung!


Da hilft eigentlich nur Klipsch oder am besten gleich Cerwin Vega http://www.cerwin-ve...-vega-xls-serie.html
Dazu einen fetten Amp mit Digitaleingang und schon gibt es Dröhnung satt

LG
Bärchen
Labarum
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 16:02
OK besten Dank für deine Antwort.

Dann hatte ich ja schon einmal den richtigen Riecher, dass ich mich mit den Standlautsprechern beschäftigt habe

Was den Verstärker angeht, da bin ich noch relativ aufgeschmissen. Was kann man einem Laien da empfehlen?

Gehe ich richtig der Annahme, dass man an einen Verstärken gut und gerne mehr als zwei Standlautsprecher anschliessen kann? Ich könnte z.B 5-6 Boxen anschliessen, je nach Bedarf? Dies können auch verschieden Marken sein oder?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 16:08
Nun, wenn Du den Verstärker killen möchtest, dann kannst Du mehr als 2 Boxen anschließen. Wenn dir die Dröhnung von C W Boxen nicht reicht, hast Du dir bei anderer Gelegenheit die Ohren schon so zerblasen, dass Du die Dröhnung lieber sein lassen und lieber in Hörgeräte investieren solltest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 2.1 Sound-System
ThyrsoidChris am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Sound-System
Philipp2501 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  57 Beiträge
[Kaufberatung] Low-Budget "System" für Sound-Neuling
SheYbi am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  11 Beiträge
Sound-System für kleines Café [Kaufberatung]
Soemcityboy am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Wohnzimmer-Sound
Freymuth am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Hifi-System
sp16 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  4 Beiträge
Neues Stereosystem - Kaufberatung
derbeginner am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System
ItsMe961 am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung neues Stereosystem - Pioneer, Marantz, Canton
VV06 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  4 Beiträge
Neues System für meinen PC
Roam am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen