Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für ein neues Sound-System

+A -A
Autor
Beitrag
Labarum
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 11:36
Hallo zusammen

Ich benötige Rat, was für ein System ich mir zulegen soll. Zur Zeit nutze ich einen ION Block Rocker der 1. Generation, also diese mobilen Musikanlagen. Aber ich merke, ich benötige mehr! Viel mehr!

Vorwiegen höre ich nur Musik, also eine Heimkinoanlage benötige ich nicht. Wichtig ist, dass man Musik via Smartphone steuern kann, u.a. Youtube, oder Streamingdienste abspielen kann. Ggf. USB Zugang wäre sinnvoll.

Ich stelle mir so in Richtung vor, wie es Jesse Pinkman in Breaking Bad hat

Leider bin ich totaler Anfänger was Soundsysteme anbelangt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZWtzucnCV-o

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 2'000 Euro

-Wie groß ist der Raum?
ca. 30qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Im ganzen Raum verteilt

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Bin ich mir nicht sicher was ich genau möchte bzw. benötige. Standlautsprecher wären schon was.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Keine Begrenzung, so gross wie möglich.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
zur Zeit nicht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
zur Zeit keinen

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik, nur Musik.

-Wie laut soll es werden?
So laut wie möglich, es muss lauter sein können, als ich vertrage. Auf Nachbarn muss keine Rücksicht genommen werden, da ich in einem freistehenden Haus wohne.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Irgendwie ist mir das aktuelle "System" mit den ION Black Rocker nicht genüge. Nach dem letzten Wochenende merkte ich, ich benötige mehr Leistung, mehr Bass, einfach mehr Dröhnung!

Evtl. hat jemand Zeit, mir ein paar Empfehlungen näher zu bringen

Gruss und Dank im Voraus,
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 12:11
Hallo


ich benötige mehr Leistung, mehr Bass, einfach mehr Dröhnung!


Da hilft eigentlich nur Klipsch oder am besten gleich Cerwin Vega http://www.cerwin-ve...-vega-xls-serie.html
Dazu einen fetten Amp mit Digitaleingang und schon gibt es Dröhnung satt

LG
Bärchen
Labarum
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 14:02
OK besten Dank für deine Antwort.

Dann hatte ich ja schon einmal den richtigen Riecher, dass ich mich mit den Standlautsprechern beschäftigt habe

Was den Verstärker angeht, da bin ich noch relativ aufgeschmissen. Was kann man einem Laien da empfehlen?

Gehe ich richtig der Annahme, dass man an einen Verstärken gut und gerne mehr als zwei Standlautsprecher anschliessen kann? Ich könnte z.B 5-6 Boxen anschliessen, je nach Bedarf? Dies können auch verschieden Marken sein oder?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 14:08
Nun, wenn Du den Verstärker killen möchtest, dann kannst Du mehr als 2 Boxen anschließen. Wenn dir die Dröhnung von C W Boxen nicht reicht, hast Du dir bei anderer Gelegenheit die Ohren schon so zerblasen, dass Du die Dröhnung lieber sein lassen und lieber in Hörgeräte investieren solltest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 2.1 Sound-System
ThyrsoidChris am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Low-Budget "System" für Sound-Neuling
SheYbi am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  11 Beiträge
Sound-System für kleines Café [Kaufberatung]
Soemcityboy am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Wohnzimmer-Sound
Freymuth am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Audio-System für PC
rumbatta am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Neues System für meinen PC
Roam am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Sound-System mit PC(?) bis 400 ?
Dustin91 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System, Wandmontage?
crs187 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  28 Beiträge
Kaufberatung für ein "Hifi-System"
Fabolosta11 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung für ein 5.1 System
Freeze110 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ION

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.018