Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für 2.1 Sound-System

+A -A
Autor
Beitrag
ThyrsoidChris
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:50
Hallo liebe Community,

ich bin auf Empfehlung eines Kollegen neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eins vorweg, ich bin ein ziemlicher noob was Hifi angeht, daher bitte ich um Nachsicht.

Ich habe mich bisher mit meinem Logitech LS21 2.1 Stereo System zufrieden gegeben, was aber ehrlich gesagt nicht mehr so toll ist, wenn man mal was anderes, besseres gehört hat . Ich suche also eine Kaufberatung für ein neues 2.1 System.

Ich habe bisher das Logitech 2.1-System an einem Asus MX279H LED Monitor über Klinke betrieben, an dem auch das neue 2.1 System angeschlossen wird. An dem Monitor ist via HDMI eine Playstation 4 angeschlossen, sowie Laptop (ebenfalls über HDMI). Ich höre also primär Musik und spiele auf der PS4.

Ich habe mich schonmal versucht etwas einzulesen und bin ich auf unterschiedliche Hersteller gestoßen, mit denen ich aber bisher garkeine Erfahrung habe. Ich habe zuerst gedacht, dass das Bose Companion 5 perfekt wäre, bis ich gemerkt habe dass es nur über USB ( ) angesteuert werden kann. Da dachte ich, OK Adapter kaufen für USB auf Klinke und gut ist...ich habe nur nirgends Erfahrungen hierzu gefunden. Bose habe ich auch mal deshalb angeschrieben, aber keine Antwort bekommen...Geht das überhaupt so einfach?
Dann bin ich auf die Harman Kardon Soundsticks gestoßen, welche aber wohl über keinen Anschluss für Kopfhörer verfügen.
Mein Kollege hat mir das Teufel Motiv 2 empfohlen, was es aber in seiner damaligen Ausführung nicht mehr gibt. Das aktuelle Teufel Motiv 2 finde ich ehrlich gesagt sehr teuer, was Preis-Leistung angeht und dann habe ich zuletzt oft gelesen, dass Teufel bei der Qualität\Verarbeitung nachgelassen hätte? Ich weiß aber auch hier nicht wirklich was da dran ist.
Dann bin ich auf den Hersteller "Edifier" gestoßen. Ich war hier aber durch die vielen Unterschiedlichen 2.1 Systeme überfordert. Zumal hier die Preise sehr unterschiedlich sind, ich aber auf den ersten Blick keinen krassen Unterschied finde. Was haltet ihr von den "Edifier"-Produkten? Gibt es hier Erfahrungen mit der Marke von euch?
Zusammenfassend hätte ich also folgenden Wünsche:
- Sollte ein 2.1 System sein (kein Platz für 5.1+).
- Kopfhörer Anschluss wäre von Vorteil
- Preis bis ca. +/- 350 Euro, vielleicht auch bis 400...
- System sollte auch optisch ein wenig Anspruch haben
- Sound mit möglichst räumlicher Darstellung und mit größtmöglicher Klarheit für das Preissegment.

Vielleicht hat ja hier jemand ein 2.1 System zuhause, was er mir ans Herz legen kann oder eine gute Empfehlung parat.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Lg. Chris
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:03
Hallo Chris,

ich würde mal ein 2.0 System testen JBL LSR 305

Vielleicht wirst du ja überrascht

LG
ThyrsoidChris
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:10
Hi Fanta4ever,

danke schonmal für deinen Tipp, die schaue ich mir mal an!

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 2.1 System
marcschmid88 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
LuckyD2012 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für 2.1 System
KingQuas am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
KAUFBERATUNG 2.1
ftorres9 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Low-Budget "System" für Sound-Neuling
SheYbi am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  11 Beiträge
2.1 Sound-System -PC-
blaksk8ter am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 Anlage
RaZoR90 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
2.0 oder 2.1 System - Kaufberatung
r0bin93oo am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
2.1 System 700 Euro Kaufberatung
Mattiash95 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung zur einem 2.1 System
Supermilch am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • JBL
  • Teufel
  • Harman-Kardon
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedalex1027
  • Gesamtzahl an Themen1.345.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.834