Kompaktanlage mit 2 Zonen

+A -A
Autor
Beitrag
franix
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 19:29
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, ob es Kompaktanlagen mit 2 Zonen gibt?

Für unsere Küche würde ich mir gerne eine solche Anlage mit CD-Player und Internetradio zulegen.
Die Anlage soll in einem Küchenregal untergebracht werden (deshalb auch eine kompakte)

Die zweite Zone würde ich für die Terrasse benötigen, Die Lautsprecherkabel liegen schon vom Regal bis zu den Einbauplätzen der zukünftigen Deckenlautsprecher.

Da ich selbst schon nach solchen Anlagen gesucht habe und nicht fündig geworden bin, könnte ich auch damit leben wenn Küche und Terrasse quasi ein Zone wären, jedoch mit getrennter Lautstärkeregelung.
Besteht da irgendwie die Möglichkeit die Terrasse z.B. über Surround Ausgänge oder Ähnliches anzusteuern?

Habe auch Verkabelung für Deckenlautsprecher in der Küche verlegt, sodas alternativ auch ein kleinerer AV-Receiver in Frage käme.
Bei dieser Variante müsste ich dann wieder mit einem extra CD-Player anfangen und die Geschichte wird wieder nicht so "kompakt" wie ich es gerne hätte.

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!!

Viele Grüße
franix
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 20:08
Mit der Marantz Melody Media sollte das in abgespeckter Form möglich sein.

Wie es geht steht in der BDA unter anderem auf der S.85!

Mit einem Multiroom System wie Sonos oder Denon Heos geht sowas natürlich komfortabler und man ist flexibler.
franix
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 21:39
Hallo dejavu1712,

danke für deine schnelle Antwort :-)

Der Tip mit dem Melody Media ist super!
Das Gerät hat alles was ich benötige, nur die Maße sind nicht ganz so ideal..
Mit 30cm in der Tiefe steht er etwas über den Regalboden (schon blöd bei einer gerade erst neu gebauten Küche), aber dafür würde sich bestimmt eine Lösung finden.

So flexibel Sonos und Co auch sein mögen, für mich kommen die nicht in Frage.
Für meinen Fall benötige ich ja schonmal mind. zwei connectAMP, nen CD-Player (für den ich wieder ne extra Fernbedienung habe) und unterm Strich mehr Platz. Außerdem finde ich ne "normale" Fernbedienung schöner, wenns früh mal schnell gehen muss.

Evtl. gibts ja noch eine Gerät, welches dem Marantz ähnlich ist.

Grüße
franix
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 22:19
Der Marantz ist meines Wissens das einzige Gerät in kompakter Bauform, der diese Option bietet, die eh schon außergewöhnlich ist.

Wer braucht bei einem Streamer wie Sonos oder Denon Heos noch einen CDP? Aber wie auch immer, jeder macht das so wie es beliebt!
franix
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 22:39
Frau und Kind bestehen auf den CD-Player.
Grad erst wieder in der Weihnachtszeit.. Da werden die CDs mit den Weihnachtsliedern ausm Kinderzimmer geholt und ab gehts.
Klar könnte man die auch bequem aufm NAS speichern, aber das ist eben nicht alles

Grüße
franix
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 22:47
Okay, aber Du bist mir auch keine Rechenschaft schuldig, wie gesagt, jedem so wie es beliebt!

Allerdings gebe ich dir keine all zu großen Chancen eine Alternative zu finden, aber ich kenne
nicht alle Geräte am Markt, vielleicht findet sich ja noch etwas was ich nicht auf dem Schirm habe.

Viel Glück dabei....
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Feb 2016, 12:20
zur not geht sowas
http://www.amazon.de/gp/product/B000KY6I6G/

bitte jedoch aufpassen und nicht unbedingt zwei paar lautsprecher gleichzeitig laufen lassen, dann sinkt die impedanz und kann den verstärker beschädigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher 2-Zonen-Verstärker
janw_ am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
AV Receiver oder Kompaktanlage für 3 Zonen ?
classen am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  8 Beiträge
Verstärkerkauf Beratung, 2-Zonen Lautstärkereglung.
Moses169 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2 Zonen Stereo mit DLNA
memo5_ am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
4 Zonen Multiroom Neubau
alge84 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  14 Beiträge
Suche KLEINEN Verstärker m. 2 Zonen
choetzu am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Suche guten Stereo-Receiver für 2 Zonen
DerAndereTyp am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  4 Beiträge
Stereo-Verstärker mit zwei zusätzlichen Zonen gesucht
MattesD am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  8 Beiträge
Suche kleines Sound Systeme mit 2 Zonen HDMI In/Out
gamematz am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  23 Beiträge
Kompaktanlage mit 2 Aux-Anschlüssen
ninchen245 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen