Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Pioneer SX 737 - evtl. 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
electribe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2016, 16:41
Hallo,

ich habe mir einen schönen alten Pioneer SX 737 zugelegt. Der soll dazu dienen ganz normal Musik zu hören im Wohnzimmer...

Jetzt benötige ich noch passende Lautsprecher dazu...

Standlautsprecher scheiden aus Platzgründen leider völlig aus...

Ideal wäre ein 2,1 System, also Subwoofer mit 2 kleinen Satelliten... Und nicht sehr aufstellkritisch...

Es soll aber schon vernünftig kligen und auch gut verarbeitet sein... Keine Plastik Satelliten...

Nach Möglichkeit etwas gebrauchtes bis etwa 100 oder 150 Euro...

Da gibt es ja einiges in der Bucht, Geduld habe ich, man findet ja wenn man immer gut dabei bleibt mit der Beobachtung gerne mal ein Schnäppchen (da ich eh den ganzen tag am PC sitze ist das kein Thema )

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen...

Ich muss dazu sagen, dass ich nie wirklich so eine Kombo gehört habe... Kenne nur den Sound von 2 Stereo-Lautsprechern...

Gut kenne ich Canton Ergo-Standlautsprecher... Ich hatte schon diverse in früheren Wohnungen an Yamaha AX-1070, Sony TA-F870ES... Das ist aber viel zu mächtig für das derzeitige, kleine Wohnzimmer...

Auch die alten Regallautsprecher der GLE Serie gefallen mir gut vom Sound... Das wäre so meine Alternative falls ihr von 2.1 System abraten solltet... GLE 60 oder 70... Die 100er hatt ich schon, geiler Sound nur definitiv zu groß...

vielleicht hat ja auch jemand was günsiges im Angebot gerade?

Ich freue mich auf Eure kommentare...

Bis dahin...

Grüße aus Köln...
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2016, 06:48
Ich würde mich eher nach ganz normalen Kompaktlautsprechern umsehen. Die haben für die meiste Musik bei nicht allzu extremer Lautstärke meist auch ausreichend Bass.

"Subwoofer mit 2 kleinen Satelliten" bedeutet in der Regel zu wenig Membranfläche im Oberbass. Wenn der Subwoofer die übernehmen soll, hört man, wo er steht. Tut er das nicht, fehlen einfach Frequenzen.

Schau mal nach älteren Lautsprechern von ASW. Meiner Erfahrung nach findet man hier eher Schnäppchen als von Canton, und ASW hat eigentlich rundweg nur ordentliche Ware gebaut, was man von Canton, Heco, Magnat & Co. nicht behaupten kann. Da musst du sich schon ein wenig auskennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte bis 250 für Pio SX-737?
chun-schneider am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Einsteigerboxen für Neffen an Pioneer SX-254R
derbaum007 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecher für 2.1 System
Knappes am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher - Pioneer SX-302
Juloko am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Paar für 2.1 System
Moggy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für 2.1 System
KingQuas am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
2.1 System
Oggy512 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
2.1 Lautsprecher
Ollivero am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  6 Beiträge
2.1 System für 150?
Lilice am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 System
LuckyD2012 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.199