Alternative gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Jetfire
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 12:13
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin momentan absolut orientierungslos, wir sind umgezogen, ich habe umgerüstet und kam günstig (fast umsonst) an Teufel M420F. Billig / geschenkt ist wohl auch nicht immer gut ;-)))
Diese Dinger sind einfach schwer zu steuern, vor allem Bass technisch. Ich dachte, cool, Hybride, spar ich mir den Sub, aber denkste. Mein Vater hat ein wundervolle Soundanlage aber wenn ich ihn Frage dann bin ich 5 stellig Geld los und mit Vorverstärkern etc möchte ich mich nicht gerade ran begeben.
Meine Gegebenheiten sind, 40 qm Raum, Kinder im Haus ;-) Daher noch nichts hochwertiges.
Es darf gerne etwas mehr sein an Geld, Es sollte besser sein als die Teufel, max aber 2000.- pro Box, denke aber das es darunter ebenfalls ein paar Modelle gibt. Ich betreibe ein Heimkinosystem, die Front rechts und links sollen wie jetzt auch als Stereo im BiAmp und als Kinolautsprecher fungieren. Und dementsprechenden Tiefgang haben. Aktive wären vermutlich dort von Vorteil. Mein Nachteil ist, auf dem Land komm ich nicht so schnell zu Probe hören. Deswegen melde ich mich bei euch. Ich habe hier schon so manche Gute Idee bekommen und hoffe auch dieses mal wieder auf euch.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 12:24
Hallo,

die Teufel Boxen kann man hinsichtlich des Tieftons auf der Rückseite an der Box anpassen

http://www.areadvd.d...r4_frontls_back1.jpg

und mit einem AVR mit einem brauchbaren Einmess- und Korrekturprogramm mit der Möglichkeit 2 Subwoofer zu steuern wie z.B. dem Marantz SR 6010,

http://www.marantz.d...ver&productid=sr6010

sollte es doch möglich sein die Boxen brauchbar einzusetzen?

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Apr 2016, 12:25 bearbeitet]
Jetfire
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 12:41
Hey,
danke für die Links, aber ich habe alles ausprobiert.
Besitze einen Onkyo 606 und habe beim Subwoofer den Sub auf minus 15 stehen. Am Sub selbst minus 3 db. Wenn ich einen Film schaue, dann nimmt es ganz schöne Züge an. Das ist schon Wahnsinn. Hatte vorher einen reinen Sub von Teufel, der war deutlich tiefer vom klang aber auch besser regulierbar. Ich hatte auf eine schöne Symbiose gehofft. Raummoden habe ich soweit es geht ausgelöscht. Pegelmesssystem habe ich auch ausgeschöpft....

Aber der Marantz scheint auch eine Möglichkeit zu sein. Könnte ich mal raussuchen wer einen hat und ich den Probeweise anschließen kann. Ist ja nun doch etwas über dem Onkyo ;-)


[Beitrag von Jetfire am 17. Apr 2016, 12:44 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 13:06
Was passiert denn, wenn Du den/die integrierten SW gar nicht verwendest? Du kannst ja mal testweise einen oder beide Woofer abschalten.


[Beitrag von Tywin am 17. Apr 2016, 13:12 bearbeitet]
Jetfire
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2016, 13:17
Ja das probiere ich auch mal.
Stelle gleich mal die Wiedergabe auf Fullrange.
Bin dir aber schon einmal dankbar, lese gerade einiges über die etwas höherpreisigen Av's durch.
Vielleicht sollte man lieber dort hinein investieren. Erstmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Stereo-)Alternative zu Decoderstation 5 von Teufel?
Chris_193 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Alternative zu Teufel M200
ChristianFu am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  7 Beiträge
Teufel M420F mit Magnat System 400 !
burschey am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Alternative Teufel Ultima 60
Bernman am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Warm klingender hybride Verstärker
ranger10 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  20 Beiträge
Student sucht super Soundanlage
mospilan am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Alternative zu Fisher Oktavia900?
CyberShadow am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Dali Zensor 5 - Reciever, Rear, Sub etc. gesucht.
crusadera am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  32 Beiträge
Mikro-Anlage mit Dockingstation - iPod Alternative gesucht
Ceri am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
Röhren-Hybride: Consonance
Amerigo am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen