Kabel für Klipsch RP-260F

+A -A
Autor
Beitrag
fabisound
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2016, 23:46
Stereo-Kaufberatung

Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Klipsch RP-260F gekauft und steh nun vor Wahl eines passenden LS-Kabels.
Es sollte sehr preisgünstig sein aber dennoch einen guten Sound liefern.

Welche Anschlüsse brauche ich für diese Lautsprecher?

P.S. ich bin absoluter Neuling.
Danke für eure Antworten
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 14. Jul 2016, 00:13
Hi,

du brauchst nur deinen Verstärker, die Lautsprecher und diese Kabel DCSk HiFi Kupfer Lautsprecher Boxen Kabel transparent | 2x2,5mm² - 20m | 99,99% OFC reines Vollkupfer https://www.amazon.d...cp_api_0XRHxbQ7WFS21

Am Ende etwa einen halben Zentimeter abisolieren (am besten mit der Abisolierzange, ein Taschenmesser tuts aber auch), mit der Hand verdrillen und in den Anschlüssen einklemmen. Polarität beachten.

Gruß
Jan
fabisound
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 00:18
Top! Danke

Wie bekomme ich das mit dem Bi-Wiring hin?
Kannst du/jemand mir auch noch sagen ob mein Verstärker (Onkyo A8420) genügend Power für die Lautsprecher hat?

Grüße
Fabian
WiC
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2016, 01:01

fabisound (Beitrag #3) schrieb:
Wie bekomme ich das mit dem Bi-Wiring hin?

Vergiss diesen Unsinn einfach, das bringt gar nichts.

Die Klipsch haben einen guten Kennschalldruck da wird dein Verstärker schon ausreichen.

LG
fabisound
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2016, 08:31
Werde das ganze dann so ausprobieren und euch berichten.
Vielen Dank
fabisound
Neuling
#6 erstellt: 27. Jul 2016, 12:04
Hi,

Ich wollte gerade den Tipp befolgen, dass Bi-Wiring einfach nicht zu machen aber jetzt stellt sich mir die Frage schließe ich das Kabel von meinem Verstärker kommend bei HF oder LF an?
LG
Fabisound
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 27. Jul 2016, 12:08
Das ist egal - du musst aber die Brücken rein machen!
fabisound
Neuling
#8 erstellt: 27. Jul 2016, 12:10
Mit Brücke ist das goldene Plätchen zwischen den jeweiligen + und - Polen gemeint? 🙈
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 27. Jul 2016, 12:58
Ja, genau.
mAwA88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2017, 15:42
Moin, wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich hatte nach der Renovierung und anschaffung neuer Boxen , Klipsch RP 260 F , das vorhaben den Verstärker und meinen Plattenspieler ( Rega P1 aus 2016 ) getrennt von einander aufzustellen. Sprich die Boxen an der Langen Wand und den Dreher sowie Verstärker eben in einer Ecke so das sich bides quasi nicht kreuzt.

Problem ist wie ich jetzt häufig gelesen habe das man dann Probleme mit dem Kabel bzw Soudn bekommen würde weil ich wohl ca 10-12 m Kabel benötige.

Im Hifiladen bestägite man mir dies auch es sei denn ich würde ein gutes Kabel nehmen wie z.b das Supra. Dort kostet jedoche 1 m ca 17 Euro. Das ist dann schon eine Menge.

Das Kabel welches oben gepostet wurde, sagt mir da schon eher zu, aber ist es dann tatsächlich so das ich klangliche einbußen habe ? Falls ja würde ich meine Aufstellung überdenken müssen.


Bisher hatte ich folgends Kabel im Sinn

https://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm

Hoffe ihr könnt helfen.


[Beitrag von mAwA88 am 24. Jan 2017, 15:43 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2017, 15:51
Das Cordial ist schon OK.

Und Nein, Probleme mit dem Sound bekommst du nicht.

Gruß
Georg
mAwA88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jan 2017, 15:56

RocknRollCowboy (Beitrag #11) schrieb:
Das Cordial ist schon OK.

Und Nein, Probleme mit dem Sound bekommst du nicht.

Gruß
Georg



ok hört sich ja gut an. Andere Probleme auch nicht ? Hatte zumindest mit meinen alten Kabeln ein Rauschen was aber wohl eher an den KAbeln geelgen haben muss, da hier die Länge bei nur 1,5 Meter gelegen hat.

Wieso liest man dann immer das je länger das Kabel ist, es umso schlechter ist bzw der Sound oder speziell die höhen darunter leiden ? Rauschen kann ja ebenfalls auftreten so liest man immer wieder. Und dann gibt es ja noch das "Gerücht" das die Kabel für die Lautsprecher genau gleich lang sein müssen. Das wäre bei mir auch nicht der Fall. Eines wäre wohl 1,5 Meter ca länger.
RocknRollCowboy
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2017, 16:05

Andere Probleme auch nicht ?

Nein.


Rauschen kann ja ebenfalls auftreten so liest man immer wieder.

Da muss aber schon was ganz gewaltig rein stören. Im Normalfall (also bei 99%) überhaupt kein Problem.


Und dann gibt es ja noch das "Gerücht" das die Kabel für die Lautsprecher genau gleich lang sein müssen. Das wäre bei mir auch nicht der Fall. Eines wäre wohl 1,5 Meter ca länger.

Ja, das ist ein Gerücht. Strom hat annähernd Lichtgeschwindigkeit. Du kannst ja mal ausrechnen wie lang die Verzögerung bei 1,5m ist.
Ein verschieben der Lautsprecher um 0,5 cm hat da mehr Auswirkung.

Gruß
Georg
mAwA88
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2017, 16:07
Ok dann kann ich das vorhaben ja doch umsetzen.

Ein weitere Frage noch. Bei Cordial ist es immer 1 Meterware. Wie bekomme ich denn dann dort 12 Meter zb bestellt ? Einfach 12 eingeben und dann bekomme ich 12 Meter Kabel am Stück oder 12 mal 1 Meter ? :-D
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2017, 16:11
Scherzbold.
mAwA88
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2017, 16:17

RocknRollCowboy (Beitrag #15) schrieb:
Scherzbold. :D



Ja das war tatsächlich ernst gemeint :-D
RocknRollCowboy
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2017, 16:25

Einfach 12 eingeben und dann bekomme ich 12 Meter Kabel am Stück

Ja, so ist es.

Gruß
Georg
mAwA88
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2017, 16:25

RocknRollCowboy (Beitrag #17) schrieb:

Einfach 12 eingeben und dann bekomme ich 12 Meter Kabel am Stück

Ja, so ist es.

Gruß
Georg



Perfekt danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 807 vs. Klipsch RP-260F ?
flaminbingo am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  7 Beiträge
Stereo-Kaufberatung - Verstärker für RP-260F
pstbte am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  11 Beiträge
Klipsch 260F oder 280 F
Madlokk am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RP 600M / RP-6000F ?
maik_2112 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  3 Beiträge
Verstärker Für Klipsch RP-280F
cdr am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  7 Beiträge
Verstärker Klipsch RP-280F
Rene2390 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  16 Beiträge
Klipsch RP 280 oder RP 8000
scotty90 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  12 Beiträge
Stereoverstärker für Klipsch RP 280f
fgjfgjs am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  22 Beiträge
Verstärker für Klipsch RP-600M
simking am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  14 Beiträge
Klipsch rp 280f Piano oder klipsch rp 8000f
7benson7 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen