Ich suche nach einem Gerät mit DAB+, Internetradio, Bluetooth und Lightning Connector. gibt's das?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Guybrush.Threepwood
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 14:12
Moin, moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Frau. Sie hätte gerne für ihren Hobbyraum ein Radio (oder ähnliches) mit DAB+, Internetradio (idealer Weise per WLAN), Bluetooth und Lightning Connector. Ich suche schon seit längerem, aber bisher habe ich nur Geräte gefunden, die maximan 3 der 4 Anforderungen erfüllen:

- Pure Contour D1 (DAB+, Lightning Connector, Bluetooth)
- Roberts Radio Blutune65 (DAB+, Lightning Connector, Bluetooth)
- View Quest Retro Mk II (DAB+, Lightning Connector, Bluetooth)
- Pioneer X-SMC55 (Lightning Connector, Bluetooth, Internetradio)
- Pioneer X-CM66D (DAB+, Bluetooth, Internetradio)
- Pure Evoke C-F6 (DAB+, Bluetooth, Internetradio)

aber ich konnte bisher nicht ein Gerät finden, dass alle vier Eigenschaften in sich vereint.

Kann mir da jemand helfen?

Danke... Guybrush.
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 15:27
Die Geräte mit Lighning Connector werden langsam aussterben. Die Hersteller werden bevorzugt auf Bluetooth oder Airplay setzen.
Das Handy könnte per Blutooth angebunden den WLAN Anschluss ersetzen. Dann geht darüber auch Internetradio.

Rainer
Mr.Guybrush.Threepwood
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2016, 15:30

Rainer_B. (Beitrag #2) schrieb:

Das Handy könnte per Blutooth angebunden den WLAN Anschluss ersetzen. Dann geht darüber auch Internetradio.

Rainer


Das ist schon klar. Bei dem Bedarf nach einem Lightning Connector geht es vielmehr darum, dass das Handy gleich aufgeladen wird und einen festen Platz hat. So erspart man sich hinterher das Suchen und der Akku ist auch wieder voll.


[Beitrag von Mr.Guybrush.Threepwood am 09. Nov 2016, 15:30 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2016, 19:47
Braucht es denn DAB+ wirklich?
Übers Internet kommt doch so ziemlich jeder Sender rein.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2016, 20:06
Wundert mich auch. Was bedeutet Lighning Connector? Damit ist doch der gute alte USB Anschluss gemeint, oder?

Rainer
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2016, 20:13
Das ist der aktuelle Apple-Anschluss, also dass man das Telefon direkt draufstecken kann und Strom rein sowie Daten raus kriegt, ohne zusätzliches Kabel.

Ich würde allerdings kein Gerät ohne weitere Abstützung irgendwo reinstellen.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2016, 20:23
Ich habe mir gerade mal per Google ein paar der Geräte angeschaut. Nääää, da war ich schon froh das der frickelige alte Connector weg ist und dann bauen die noch einen frauf. Die Teile sind die reinsten Sollbruchstellen. Dann eher mit dem Standardladekabel vom IPhone in einen USB Anschluss. Lädr auch und knickt nicht ein.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchenradio bis 300 Euro (DAB+, Internetradio, Bluetooth)
TheHellSite am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  10 Beiträge
Gerät gesucht: DAB+ + Bluetooth + CD
wowbugger am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
DAB und internetRADIO in einem?
bekr am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Suche Tuner Dab+;Internetradio
nolie am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
DAB Radio mit Bluetooth
Oer2001 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAB+ und Bluetooth
Steini85 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Receiver DAB+, Internetradio, .
pongpong am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Radiowecker mit DAB+ und Internetradio
Lomax04 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen