Benötige Hilfe!Kaufberatung Reciever und Sourroundsound! Erfahrung Teufel Lautsprecher!

+A -A
Autor
Beitrag
Rakestar46
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 22:14
Hallo zusammen,

ich möchte schon seit längerem mir eine Heimkino-Stereo-Sourround´-Sound Anlage anschaffen. Da diese Woche die Cyperwoche ist kam das Thema wieder hoch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mich unterstützen. Kenne mich leider in der Hifi Szene nicht so aus.

Bei den Boxen habe ich mir seit längerem mal die Teufel Ultima 40 Sourround 5.1 rausgesucht.
https://www.teufel.d...-5.1-set-p13214.html
Die gibt es diese Woche für 799,99€.
Da ich viel Musik höre und auch gerne Filme ansehe, denke ich als Nobody das die gut wären.
Hat jemand eine Meinung zu den Boxen und dem Preis? Oder würde Ihr mir in der gleichen Preisliga etwas anderes empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu Teufel?

Wie ich bemerkt habe stellt sich für mich die schwierigere Frage welcher Reciever der richtige für mich ist.
Ich möchte gerne Kabellos Musik auf den Reciever per Notebook, Samsung Tablet und Iphone streamen zusätzlich wäre Spotify Connect nicht schlecht. Wenn möglich sollte das ganze per App gesteuert werden. Also Blootooth und WLAN sollte der Reciever haben. Was auch nicht schlecht wäre, wäre wenn man den Reciever für mein späteres Haus nutzen könnte. Also mehrere Zonen anschließen (z.B. Bad, Wohnzimmer, usw.). Dies ist im jetzigen Moment aber keine Kriterium das umbedingt beachtet werden muss.
Ich habe mal diesen Pioneer Reciever rausgesucht. https://www.amazon.d...8-2&keywords=pioneer Was haltet ihr davon?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Außer der Kaufberatung hätte ich zu der technischen Umsetzung noch eine Frage. Ich habe einen Sony Bravia mit ARC. Da ist momentan eine zusätzliche Original Soundbar mit TV Halterung angeschlossen. Wenn ich alles richtig verstanden habe müssen ja nachher alle Geräte wie TV-Reciever, Playstation, HDMI Notebook an den Reciever angeschlossen werden und von dort aus geht dann einmal HDMI an den TV. Ich würde zuküftig aber gerne z.B. Musik über Stereoanlage hören und Playstation am TV spielen oder TV-Bild und Musik hören. Ist das dann möglich?
Außerdem würde ich die Soundbar gerne weiter nutzen und mal ohne die Stereoanlage TV über die Soundbar schauen. Funktioniert das?
Die Soundbar hat einmal HDMI Out das mit dem ARC am TV verbunden ist und einmal HDMI in da ist im moment nichts verbunden.

Zum Budget. Ich würde wenns geht gerne nicht mehr als 1500€ ausgeben.

Ich hoffe die Fragen sind nicht all zu bescheuert und Ihr könnt mir weiterhelfen. Hab leider nicht viel Ahnung davon.

Vielen Dank im Voraus!
MFG!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Reciever bis 500?
rxamax am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Reciever und Lautsprecher
clubjack am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Endstufen Kaufberatung (benötige eure Hilfe)
Robinluca13 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  31 Beiträge
benötige Kaufberatung für Lautsprecher
wellbeing am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciever
Fabinho93 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Reciever/Verstärker
Onkel_Alex am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  22 Beiträge
Hilfe Kaufberatung
Oberlix am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
bronek4x4 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  5 Beiträge
HILFE! Ich benötige eine Kaufberatung für Standlautsprecher.
matflo am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung Teufel
lacoste080 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen