17qm , unter 200 Euro! Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
batuhlux
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2016, 23:29
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Bis 200 Euro

-Wie groß ist der Raum?

17 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Gerne auf Boden, gerne auf zwei Schichten Ziegelsteine (Frau mag das). Gegenüber Couch, an die Wand, 3 Meter Abstand. Es wird wohl knapp unter Ohrenhöhe.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Kein Sub, Regallautsprecher passiv wäre super!

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Zwischen 20 und 80 cm

-Welcher Verstärker wird verwendet?

https://www.fein-hifi.de/Surround-Receiver/Yamaha/Yamaha-RX-V430RDS-Heimkino-AV-Receiver::918.html

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Hip-Hop

-Wie laut soll es werden?

Zimmerlautstärke.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Ich bin interessiert an Lautsprechern mit einem mid bass Charakter, aufgrund von Nachbarn würde ich gerne auf sub bass verzichten.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Heco Vogue 5.1 . Mit dem was ich möchte natürlich nicht vergleichbar. Und der Subwoofer macht bei meiner Wohnung wenig Sinn. Nie wieder U shaped frequency spectra.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Nussbaum wäre cool. Gebraucht mit Garantie wäre schön (man darf ja träumen). Hab modifizierte GLE 70 in der Bucht gefunden, wollte jedoch trotzdem sicherstellen, hier nochmal nachzufragen.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

-Leipzig, 50 km. Versand wäre super.

Vielen Dank für eure Zeit!
WiC
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2016, 10:23
Hallo,

mein Tipp: Magnat Quantum 603

LG
batuhlux
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2016, 12:45
Danke für die Hilfe! Werde jetzt mal die Augen offen halten nach den 603. Bei der Bucht gibt es momentan leider nicht.

Bezüglich den 603:

1. Was wäre ein angemessener Preis? Mir ist nur wichtig dass Sie halbwegs ok aussehen und noch gut klingen.

2. Wüsste in Leipzig jetzt nicht, wo man die finden könnte, also wird es mit Probehören schwierig. Solange aber mit 14 Tage Return ist, sollte es ja kein Problem sein, oder?

3. Gibt es ein gewisses Alter, dass bei den 603 gern empfohlen wird?


Vielen Dank nochmals!!!
WiC
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2016, 15:41
Hast du meinen Link mal angeklickt ?

Das ist ein Angebot aus Leipzig.

LG
batuhlux
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2016, 16:14
Mensch, hab ich ja echt nicht gemerkt!
Melde mich nochmal wenn ich mehr weiß
batuhlux
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2017, 21:14
Hallo allesamt!

Danke für die bisherige Hilfe, habe mir die 603er angehört. War eigentlich unmöglich zu beurteilen, da die Lautsprecher in unterschiedlichen Ecken standen und die 15 Quadratmeter bis auf Couch möbellos waren. Umstellen ging auch nicht, Kabel zu kurz. Leider war Frau mit dem Zustand und Aussehen nicht zufrieden.

Wir haben allerdings eine Besichtigung morgen für die ELAC ELT 9 für 180 Euro. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Erfahrung?

Nach Datenblatt liegen die Wattzahlen bei 90 / 120 pro Lautsprecher bei 4 - 8 Ohm.
Passt das mit meiner Anlage? Der Verpackung nach zu urteilen hat mein Yamaha Receiver (RX V430RDS) 75 x 5 Watt DIN. Hier nochmal der Link : http://usa.yamaha.co...rs/rx-v430_black__u/

Passt das oder kann ich die nichtmal betreiben?

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich, vielen Dank schonmal in Vorraus!
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2017, 22:04
Hallo,

was bedeuten denn diese Wattangaben auf passiven Lautsprechern die gar keine Leistung haben?

Sie bedeuten, dass diese Lautsprecher ab einer zugeführten Dauerleistung von 90W oder einer zugeführten kurzzeitigen Spitzenleistung von 120W womöglich beschädigt werden könnten.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 07. Jan 2017, 22:05 bearbeitet]
WiC
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2017, 01:03
Hör sie dir an, wenn sie gefallen ist alles gut, technisch passt das.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallausprecher bis 200 Euro (brauche Hilfe!)
keepcoding am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  15 Beiträge
plattenspieler unter 200 euro
Keks9N am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher unter 200 Euro
JanaDakri am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  15 Beiträge
Vollverstärker- gebraucht+++Unter 200 Euro?
matzethachillah am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  23 Beiträge
Micro-Stereoanlage unter 200,- Euro!
blackie62 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Stereoverstärker unter 200 Euro, möglichst klein
keepcoding am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  11 Beiträge
Verstärker unter 200 Euro für Nubert 481
sweetpucker am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  22 Beiträge
Stereosystem unter 200 Euro gesucht nur AUX
FragerT am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker für unter 200 Euro
Hifi-neuling112 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  19 Beiträge
Anlagen-kauf brauche Hilfe !!
Freaky12 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen